C300 - Fehler No geocaches found

  • Moin zusammen,


    ich habe meine ganzen Wegpunkte von Hand gelöscht. Dann noch die beiden Ordner Archive & Current unterhalb von E:\Garmin -> GPX gesichert und leer gemacht. Hatte aber keine Auswirkung, also die Sicherung zurück kopiert. Dann wieder meine normalen Pocketqueries wieder drauf. Zur Überraschung kommt nun plötzlich diese komische Fehlermeldung. Fehler No geocaches found, wenn ich den Garmin einschalte und auf Geocache drücke. Wegpunkte sind da, aber keine GCs.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke.

  • habe mir insofern selbst helfen können, als dass ich einige andere, ältere Beiträge gefunden habe. Da stand z. B., auf dem Garmin alle Pocketqueries löschen und das Gerät ohne gpx Dateien starten. Danach wieder die Queries drauf. Hat bei mir im zweiten Versuch auch tatsächlich geklappt. Alle GCs wurden eingelesen.


    Was mich verwundert ist, ich habe jetzt wieder zig Wegpunkte auf dem Gerät. Ich dachte, die GCs und die Wegpunkte sind nur so lange auf dem gerät, wioe ich auch Pocketqueries drauf habe. Wenn die gpx Dateien gelöscht werden, sind die GCs weg. Müssten nicht auch die Weegpunkte gelöscht sein. Verstehe ich da etwas falsch?

  • Zitat von "mike_hd"

    Wegpunkte werden beim C300 anders gehandhabt, die muss man explizit löschen.


    Nur Geocaches sind weg, wenn man die entsprechenden GPXe löscht.


    ¡hola!


    Danke für Deine Antwort.
    Dann muss man also damit leben, dass man unterwegs (fast) keine neuen Wegpunkte mehr speichern kann?


    Wenn ich 1-2 Pocketqueries draufgeladen habe, dann ist der Wegpunktspeicher randvoll. Wenn ich dann noch die Regionen wechsele, geht gar nichts mehr. Das man bei Garmin da nichts ändert? Seltsam. Genauso wie die mangelhafte Übersetzung in's deutsche.

  • Doch, kann man schon was ändern.
    Die additional waypoints kann man als POIs auf das Gerät übertragen.


    Am einfachsten geht das mit GSAK.
    Die PQ in GSAK einlesen und mit dem Makro Garmin-Export an das Gerät übertragen.
    Bei den Einstellungen des Makros auswählen, dass sie als POIs übertragen werden.
    Bei der Anzahl der POIs gibt es fast keine Begrenzung.


    Für's Oregon gibt es alternative Texte über OpenGTT, leider nicht in deutsch für's Colorado. Man kann das aber leicht selber anpassen.

  • Zitat von "mike_hd"

    Doch, kann man schon was ändern.
    Die additional waypoints kann man als POIs auf das Gerät übertragen.


    Am einfachsten geht das mit GSAK.
    Die PQ in GSAK einlesen und mit dem Makro Garmin-Export an das Gerät übertragen.


    ¡hola!
    Geocaches als POI? Ich glaube das ganze ist ne Nummer zu hoch für mich.