Routen auf SD Card

  • Servus zusammen,
    ich versuche schon länger, neben den Maps, auch die Routen und Wegpunkte nicht auf die Unit, sondern auf die SD Card zu speicher. MapSource (Version 6.14.1) bietet die Möglichkeit auch an, auf Wechselspeicher zu speicher. Ich habe es auch schon mit dem Windows Explorer versucht.


    Das Speichern funktioniert einwandfrei, nur die Routen sind dann nicht auf dem 60 CSx (Firmware 3.60 und 3.70 versucht) sichtbar.


    Mache ich da was falsch oder funktioniert das einfach systembedingt nicht? Wäre für Hinweise dankbar und wüsche Euch allen einen guten Rutsch.

  • Zitat von "zehrer"


    Mache ich da was falsch oder funktioniert das einfach systembedingt nicht?


    Hallo Zehrer,


    willkommen im Forum,
    nein Du machst leider nichts falsch, der GPSmap kann zwar auf der Karte speichern, aber zugreifen kann er darauf nicht, das geht nur auf die intern im Gerätespeicher gespeicherten Tracks und Routen. Wenn man jedoch nicht monatelang unterwegs ist, sollte das auch normalerweise reichen. Als der GPSmap gerade rausgekommen war, haben die alle massenweise E-Mails an Garmin geschrieben mit der Bitte das zu implementieren. Herausgekommen ist die Möglichkeit zu schreiben, aber lesen wird wohl nie mehr implementiert.


    Guten Rutsch


    Juergenss

  • Zitat von "zehrer"


    Das Problem ergibt sich leider nicht nur bei Monaten. 4 Wochen USA reicht schon, bei mir zumindest, dass man 55 Hike- und 22 Fahrrouten hat ;-)


    Das sind für sagen wir mal 26 echte Urlaubstage ja rund 3 Touren pro Tag. Wie wär mit je 2 Touren a 250 Punkte auf einen Track kombinieren. Bei mir reichen für eine Tagestour locker 250 Punkte ich bin halt kein Perfektionist.
    Dann hast Du schon mal 40 Touren gespeichert.
    Dann noch 16 Touren a 250 Punkte als Routen, dann haben wir 56 Touren. Dann musst du nur auf 21 Touren verzichten.


    Gruß


    Juergenss

  • Ja, so irgendwie wird es schon machbar sein. Ich versuche mal die Autoroute, die nun aus 22 Routen besteht, als eine darzustellen. Dann muss ich nur noch die Hikes updaten. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das gut ist, denn manchmal ist es eine 8, die ich fahre und ich hab mal irgendwo gelesen, dass das zu Problemen führen wird, denn am Schnittpunkt dieser 8 navigiert das Teil wohl zurück zum Ausgangspunkt.