Google Maps mit neuem Kartenmaterial

  • Ich hab`s natürlich gleich ausprobiert, nachdem ich diesen Post gelesen habe (war glaube ich sogar noch am gleichen Tag), und da war bei mir schon "alles neu".
    Sprich: Karten detaillierter, und Fußgängerrouting funktioniert jetzt auch auf kleinen Pfaden- allerdings nur in "2 D". Es wird einfach die kürzeste Strecke genommen, egal ob es dafür 500 Höhenmeter rauf und wieder runter geht.


    Danke übrigend noch für die Info, Tom!


    (P.S. und ein bisschen OT: Wer zeichnet da eigentlich von wem ab- die gleichen Fehler, die mir schon in OSM aufgefallen sind, sind jetzt auch bei Google drin?)

  • Zitat von "schuasdamichi"

    P.S. und ein bisschen OT: Wer zeichnet da eigentlich von wem ab- die gleichen Fehler, die mir schon in OSM aufgefallen sind, sind jetzt auch bei Google drin?

    Hallo Michi,


    in einem solchen Fall kann man vermuten dass der Mapper sich nicht die Mühe gemacht hat eigene Daten in OSM einzupflegen sondern einfach die amtliche Karte kopiert hat.


    Das ist zwar in der Regel nicht erlaubt - kommt vermutlich trotzdem vor.


    Grüsse
    Anton

  • Ich möchte ja nicht unterstellen, dass inzwischen die meisten Mapper nicht draussen unterwegs sind, sondern daheim vorm PC hocken (besonders, seitdem z.B. das Bayerische LVA seine 2-Meter-Ortofotos als Vorlage zum Abzeichnen angeblich offiziell freigegeben hat)- aber vielleicht "korrigieren" sie ja ihre eigenen Aufzeichnungen nachträglich auf den amtlichen Karten.


    Noch etwas weiter weg vom Thema: Google baut ja absichtlich Fakes ein, um derartige Aktivitäten zu entlarven. Meist sind das Sackgassen oder unwichtige Anliegerstraßen, damit sie sich ihre eigene Routenberechnung damit nicht versauen. Irgendwann haben die aber mal eine ganze Ortschaft nördlich von London in die Prärie gepackt- weiß jemand zufällig noch, wie die damals hieß (fing glaube ich, mit A... an)?


    (Und ich sag`s Euch, irgendwann mappe ich das auch noch- selbst wenn ich dafür durch`s Gebüsch kriechen muss :lol: )

  • Zitat von "Kölsch"

    Ist das schon für alle automatisch freigeschaltet bzw. aktualisiert? Mir sind bisher keine Änderungen aufgefallen...


    (verwende Google Maps als Android-App)


    Moin,


    gerade gefunden:


    "Google Maps 6.1.0 gibt es kostenlos im Android Market zum Herunterladen. Google macht keine Angaben mehr dazu, welche Android-Version für die aktuelle Google-Maps-Version benötigt wird." Quelle: Golem