nach Download von velomap kommt Warnung

  • Hallo
    habe gestern mir gestern von velomap die velobaden-wuerttemberg herruter geladen. Als die Übertragung fertig war kam die Warnung
    Programm wird selten geladen, es ist nicht auszuschließen daß die Datei den Compter beschädigt!
    Was soll das bedeuten?
    Bin jetzt verunsichert, kann mir jemand Auskunft geben.
    Gruß

  • Hallo,


    in diesem Fall würde ich vielleicht sogar vorsichtig sein. Normalerweise denke ich mir bei solchen Meldungen eigentlich nichts, aber heute Mittag habe ich mal versucht, auf die Velomap-Seite zu gehen: Error 403 (Forbidden); und jetzt kommt nur noch eine leere Seite.
    Kann schon sein, dass sich die da irgendwas eingefangen und die Seite vorübergehend vom Netz genommen haben.
    Vielleicht läuft aber auch nur gerade ein Update.

  • Edit:


    So, die Velomap-Seite funtioniert wieder, aber ich habe da gerade was gelesen:



    Velomaps finde ich derzeit auch keine zum downloaden, nur die mtbmaps. Bei Dir hat das gestern aber (bis zu der Warnmeldung) funktioniert?

  • Und dazu noch eine Info von extremecarver:


    Zitat

    Openmtbmap Down 09.01.2012


    Hi Everyone. Just a quick note. Today my server crashed badly when upgrading opensuse from 11.4 to 12.1 (actually the whole /boot folder and other folders/data got reset or deleted). I spent most of today playing in backups and most things are up again. Note however that the premium map downloads (Europe/North America) are not available yet – they should be up by tomorrow midday I hope.


    Hallo allerseits, eine kurze Notiz.. Mir ist heute der Server gecrashed, und openmtbmap/velomap waren down. Ich hab den Server neu aufsetzen müssen // backups einspielen und die Website sollte inzwischen wieder (fast) vollständig funktionieren. Allerdings brauchen die Premium Downloads (Nordamerika // Europa) wohl noch bis Morgen (Dienstag) Mittag.


    Das war also der Grund, warum ich da nicht reingekommen bin.