Deutschland Digital 50 läuft nicht unter Map Source.

  • Ich habe Garmin Deutschland Digital 50 erworben und auf Partition G: installiert. Map Source auf Partition C: war schon länger in Benutzung. Leider kann ich in Map Source die neue Karte nicht öffnen. Diese hat nur einen 20-stelligen Code, verlangt wird ein 25-stelliger Freischaltcode. Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass Digital 50 von MapSource erkannt wird und zu bearbeiten ist. Das mitgelieferte Programm in Digital 50 kann nicht an und von Forerunner 205 übertragen und somit für mich zwecklos. .
    Wer kann mir etwas dazu sagen?

  • Hallo minox,


    willkommen im Forum. Die Garmin Deutschland Digital ist eine Rasterkarte, also sowas wie ein Bitmappimage (bmp) und keine Vektorkarte (sowas wie pdf), für das Mappsource geeignet ist. Auch wenn es von Garmmin verkauft wird, es ist keine Karte für Mapsource.



    Gruß


    Juergenss

  • Hallo Jürgenss,
    ich stelle gerade fest, dass meine Antwort, die ich zwei Tage später gegeben habe, wohl gar nicht angekommen ist. Selbstverständlich bekommt ein Hinweis auch eine Antwort. Ich will mal sehen, ob ich den Text noch finde - dann stelle ich den Text nochmals ein.
    mfg
    Minox24

  • Hallo Jürgenss,
    ich rekonstruiere den Text nochmals :
    Hallo Jürgenss,
    bist Du sicher, dass Deutschland Digital 50 nicht unter MapSource läuft?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass mir in einem Sportgeschäft Digital 50 unter MapSource vorgespielt wurde. In der Beschreibung von MapSource, die Du mir freundlicherweise mitgeliefert hast, wird zudem die Übertragungsmöglichkeit zu verschiedenen Garmin Geräten beschrieben, im Programm selbst gibt es nur die Möglichkeit die Daten mit PDAs (Taschencomputer) zu tauschen. Auch finde ich die angebotene Möglichkeit, GPX Dateien abzuspeichern nicht. Weiterhin kann ich mir schlecht vorstellen, dass das mitgelieferte, mickrige Programm diesem Kartenmaterial würdig ist.
    Ab 5.Jan. ist bei Garmin das Büro wieder besetzt. Ich hoffe, dort eine andere Antwort zu bekommen, die mir besser zusagt.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Wenn Deine Antwort stimmt, habe ich rund 100 EUR zum Fenster hinausgeworfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Minox24