Militärisch Nutzbares Garmin oder anderes

  • Servus an alle,


    bin neu hier und brauche mal eine Beratung.


    Ich bin auf der Suche nach einem Garmin, das militärisch nutzbar ist.
    Es sollte Punkte auch über Koordinateneingabe darstellen können, z.B. für Orientierungsmärsche, usw. Karten 1:50000 darstellen können... also die Karten bekomme ich, es geht nur um die Bildliche Darstellung á la GPSMap 62s, oder so. , sowie 3-Achsen-Kompass. Ich brauche keine Geo-caching-Funktion, mache keine Radtouren oder sonstige Freizeitaktivitäten. Ich brauche das Ding rein beruflich. Touchscreenfunktion scheidet aus, da es mit Handschuhen zu bedienen sein muß.


    Bin für jeden Rat dankbar



    MfG


    Spyeye

  • Zitat von "Spyeye"

    Ich bin auf der Suche nach einem Garmin, das militärisch nutzbar ist.
    Es sollte Punkte auch über Koordinateneingabe darstellen können, z.B. für Orientierungsmärsche, usw. Karten 1:50000 darstellen können... also die Karten bekomme ich, es geht nur um die Bildliche Darstellung á la GPSMap 62s, oder so. , sowie 3-Achsen-Kompass. Ich brauche keine Geo-caching-Funktion, mache keine Radtouren oder sonstige Freizeitaktivitäten. Ich brauche das Ding rein beruflich. Touchscreenfunktion scheidet aus, da es mit Handschuhen zu bedienen sein muß.

    Da bleibt doch nur die GPSMap Serie.


    Mein Oregon kann ich übrigens auch mit Handschuhen bedienen (allerdings keine wirklich dicken Handschuhe)

  • Mit Tasten kommt von den aktuellen Geräten nur GPSMap 62s, GPSMap 78s und eTrex 30 in Frage.


    Rasterkarten können als eigene Karten jedoch nur in begrenztem Umfang dargestellt werden. Es sei denn man befasst sich etwas mit dem JNX-Format.