Kartenquellen für Mobile Atlas Creator

  • Hallo,
    ich habe nun einiges im Forum gelesen und bin mit den ersten Schritten -Karten für das Sony-Ericsson c702 erstellen- recht gut vorangekommen.


    Was ich nicht verstehe: In einem Tutorial zum Mobile Atlas Creator ist als "Map Source" Outdooractice.com (Germany only) eingetragen. In meiner Version 1.9.2 gibt es diese Quelle gar nicht. Können solche Quellen nachgeladen werden?
    Und wer navigiert ebenfalls mit dem c702?

  • Diese Kartenquellen mussten vom Programmierer von MOBAC entfernt werden, weil sie nicht den Nutzungsbestimmungen entsprachen.


    Grund war weil, wie üblich, sich einige Dödel ganz Deutschland runterladen mussten. Sowas fällt natürlich auf und nun gibt es halt garnichts mehr.

  • Vielen Dank für diese Nachricht. Gibt es Wege, sich solch ein Wanderer-Kartenmaterial für das C702 zu erstellen?
    Und ist meine Vermutung richtig, dass ich ein Kartenmaterial, das aus kleinen Ausschnitten (Zoom 14) erstellt wurde, stets neu als map "nachgeladen" werden muss, die Navigationssoftware TrekBuddy dies selber nicht leistet?

  • Wenn man digitale Karten hat, kann man sich wohl selbst einen Kartenserver machen, und über MOBAC darauf zurückgreifen.
    Habe aber noch nicht probiert wie das geht.
    Und auf einem Handy/Smartphone habe ich bisher noch keine Rasterkarten ausprobiert.

  • Hallo Anton,


    vor ein paar Jahren har sich awokenMind mal mit dem Thema beschäftigt.
    Vielleicht findest Du dort noch ein paar nützliche Informationen. Allerdings zielt das alles mehr in Richtung GoogleMaps- zum Wandern eher ungeeignet.


    Halbwegs legal an vernünftige Tops zu kommen (egal, für welche Anwendung), ist immer schwierig. Sogar die gekauften CDs der Landesvermessungsämter lassen sich nur äusserst schwer in Programme integrieren, die dafür nicht lizensiert sind.
    Bin da selber auch noch auf der Suche.


    Das mit dem Nachladen der einzelnen kleinen Kartenausschnitte ist wohl so gewollt, damit das Zoomen und Verschieben noch einigermaßen flüssig läuft.