Problem mit Wegpunkten

  • Hallo zusammen,


    noch n neues Problem, nämlich mit Wegpunkten. Ich hab natürlich (!) zunächst die Suche hier bemüht, damit nicht alle Fragen immer doppelt kommen ;-), aber die Lösung hab ich nicht:


    Angeblich kann das GPS-Gerät 1000 Wegpunkte speichern. Okay. Das macht es, nebenbei, auf der SD-Mikrokarte oder in einem internen Speicher? Wohl intern, weil beim Austausch von Speicherkarten sind die Wegpunkte noch da. Richtig?


    Mein Problem jetzt:


    Ich hatte eine neue SD-Karte drin mit Kacheln aus Topo und CN; die Adresse eine Freundes habe ich normalerweise als Wegpunkt. Als ich FIND gedrückt hatte und dann WEGPUNKTE, wurden aber nur "irgendwelche" Wegpunkte ausfgelistet, also keinesfalls alle, die ich hab (91 Stück), sondern quer durch den Garten (kein System erkennbar für mich), manche Geocaches dafür fünf Mal, den Wegpunkt zum Haus des Freundes gar nicht! Das war extrem ärgerlich, weil ich die Adresse als solche nicht im Kopf hatte. Als ich allerdings ca. 8 unnütze Wegpunkte manuell (alle einzeln) gelöscht hatte, rückte der Wegpunkt mit dem Haus quasi endlich nach und war überhaupt wieder sicht- und klickbar. Zeigt das Ding maximal 20 Wegpunkte an oder so? Das wär ja blöd.


    Frage an die Freaks: Warum ist das so, wie werden Wegpunkte tatsächlich verwaltet und wie kann man das selbst besser organisieren? Tipps dazu oder eine Erklärung zum obigen Phänomen?

  • du hast aus versehen 2mal find gedrückt....


    dann werden die punkte angezeigt die du als letztes aufgerufen hast.


    im menue kürzlich gefunden.


    auch punkte werden angezeigt die schon gelöscht wurden.


    wenn die speicherkarte getauscht wird können nur die POI verschwinden da diese auf der speicherkarte sind.

  • danke erstmal für die Antwort, aber bei mir ist es nicht so, wie Du beschreibst: drückt man PAGE und klickt sich durchs Menü, kommt irgendwann die Seite "Zuletzt gefunden", soweit klar. Drücke ich FIND, kommt das Auswahl-Menü, wo ich "Wegpunkte" anklicken kann - und DORT kommen nur einige wenige, nicht alle 91! Drücke ich 2x FIND, bleibe ich auf derselben Seite und es passiert nichts. - Frage nach wie vor: Wie bringe ich das 60 CSx dazu, mir alle meine Wegpunkte anzuzeigen?

  • Es werden nur eine gewisse Anzahl an Wegpunkten in einem gewissen Umkreis angezeigt. Frag mich aber nicht wieviele und wie weit.


    Andere Wegpunkte muss man dann über den Namen suchen.


    Und ja, Wegpunkte aber auch Tracks und Routen werden im internen Speicher verwendet.