Adresse eingeben ausser der Region

  • Hallo, seit einigen Tagen haben wir ein 60CSx. Normalerweise werden wir Touren zuhause am PC planen, aber..... wenn ich nun mal unterwegs bin und eine Adresse such, z. B. ich steh irgendwo in Deuschland weit weg von zb München und möchte zu einer Adresse in München. Da hab ich folgendes Problem. Ich drücke FIND, dann Adresse und hab dann eine Auswahl von Adressen der umgebung wo ich gerade stehe. Ich möchte aber weitweg von da eine Adresse suchen. Im Fenster Region steht Deuschland, aber ich hab nur einen kleine umkreis in meiner nähe zur auswahl. :-( und bei Region änder geht auch nix. Muß ich den umständlichen weg wählen 1. Städte/Orte eingeben (wo ich keine Strasse Hausnr. eingeben kann) dann in die nähe der gesuchten Stadt fahren und dort dann über FIND dann Adresse die eigentliche Adresse im auswahl Fenster suchen. Hoffe doch das es in einem voll abgedeckten Land der Mapsource Europa 2008 NT Software möglich ist eine Adresse direckt zu suchen ohne das ich mich schon in der näheren Umgebung befinden muss.
    Vielen dank für Info


    MfG
    Martin

  • Hej,
    1. Find
    2. Adressen dann Enter
    3. Mit Cusor auf Stadt eingeben Enter
    4. Menü - Finde nach Namen
    5. Über Textfeld München suchen
    6. Mit ok bestätigen
    7. Mit nummer und Straße genau so weitermachen.


    dann sollte dir die gesuchte Adresse unten angezeigt werden, die du dann aktivieren kannst.
    Ob das alles ohne die CN funz weiß ich nicht.


    Frohes Fest
    Roger

  • ......jetzt funzt es. Habs mit den Karten laden verpeilt. In der auswahl Region stand immer Deutschland drinne, wo ich dann davon ausging das ganz Deu gespeichert ist. Leider war aber nur ein Teil gespeichert. Jetzt hab ich aber alles auf dem 60csx was der City-Navigator an Karten hergibt.
    Jetzt hab ich das nächste problem. Ich hab eine Trackaufzeichnung gemacht als ich mit dem MTB kreutz und quer durch den wald geradelt bin, und möchte diesen Track jetzt nochmal abfahren(so als würd ich den weg nicht kennen). auser Trackback find ich nix, und das will ich ja nicht......bzw anders wenn ich mir einen Track ausem net runterlade und abfahren möchte?????? wie mach ich das? ........wer mich mal auf die Suche machen.......für info danke ich schon jetzt


    Martin

  • Hej,
    schön das es mit dem Routing geklappt hat. Das 60er ist ein super Gerät aber manchmal auch etwas eigenwillig.


    Es gibt zwei Möglichkeiten einen Track (keine Route) nachzufahren.


    Möglichkeit 1
    1. Denn Track aufs Gerät spielen
    2. Menü doppelklicken
    3. Track anklicken
    4. Track auswählen dann enter
    5. Wichtig auf Karte anzeigen anklicken
    6. auf ok
    7.quit solange bis du im Kartenmenü bist.
    Jetzt erscheint der Track auf der Kartenseite un ddu kannst Ihn einfach abfahren. Maßstab am besten zwischen 50 und 120m je nach Geländebeschaffenheit.


    Möglichkeit 2 auch Luftliniennavigation genannt.
    geht ab 6 weiter
    7. auf TracBack klicken
    8. jetzt kommts, mit den Cursor dein gewünschtes Ziel anwählen
    dabei ist es wichtig das du dich näher am Start befindes als an
    deinem gewählten Zielpunkt. Einfach mal ausprobieren. Curser
    genau auf den Track positionieren.
    9. Mit Enter bestätigen


    Jetzt naviegiert er dich zu deinem Zielpunkt.
    Falls du einen Track fahren möchtest den du gerade aufgezeichnet
    mußt du Ihnn erst abspeichern dann wie gehabt!


    Viel Spaß
    Roger