routenkommentare - wo lesbar ?

  • für routen kann man kommentare eingeben - bis zu 256 zeichen.
    ich habe eine kürzlich gefahrene route ausführlich kommentiert - nun gibt es aber folgendes problem: ich kann diesen kommentar nirgends lesen !
    auf der seite "routenkarte" sind lediglich einige wenige worte in der mitte am unteren bildschirmrand eingeblendet - mehr platz gibt es dort eben nicht.
    und auf der seite "hauptmenü" sehe ich im unteren abschnitt 3 zeilen dieses kommentars, sofern ich die route aktiviert habe.
    und schließlich im routenmenü unter "kommentare bearbeiten" komme ich auch nicht mehr ran an das mühsam eingetippselte...
    ich würde so etwas erwarten wie bei den OOIs: dort kann ich aufrufen "Details anzeigen" und dann sehe ich auch längliche kommentare.
    kann mir jemand weiterhelfen ? danke. flux_lb

  • Hallo flux,


    das mit dem Kommentieren hab ich bisher eigentlich noch nie ausprobiert- war mir mit dem Joystick zu mühsam.


    Aber du hast tatsächlich Recht: Im Gerät kann ich den Kommentar (hab jetzt mal probeweise einen erstellt) auch nirgends vernünftig lesen.


    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe: Die Route als KMZ-Datei exportieren. Beim Öffnen mit GoogleEarth wird der Kommentar dann angezeigt.
    Die KMZ kann man auch mit einem normalen Texteditor (Notepad) öffnen. Irgendwo steht dann mittendrin mal bei <description> der Kommentar. Den kann man sich evtl. per copy&paste dann irgendwo anders reinkopieren, wo man es für sinnvoll hält (z.B. wenn man die Route in ein Forum wie Satmap Route Share oder GPSies reinstellen will).


    Ansonsten finde ich bisher auch keinen besonderen Sinn dahinter :roll: