Tastensperre?

  • hallo leute,
    ich habe seit einigen Tagen das nüvi 550.
    Da ich es vorwiegend für Wandertouren nutze, habe ich es also meistens in der Tasche oder im Rucksack, und dabei kommt es eben laufend vor, das der touchscreen gedrückt und aktiviert wird, und somit irgendwelche Funktionen ausgeführt werden. Bisher habe ich noch nichts gefunden, wie man das verhindern kann.
    Habt ihr vielleicht `nen Tipp für mich? Es nervt nämlich echt.


    Grüße vom wanderer

  • Hallo ich habe zwar nicht den 550er, aber ich denke das ist bei allen Nüvis so.


    Den Einschalter nach rechts drücken. Am Gehäuse ist an der Seite des Schalters auch ein kleines Schloß angebracht.


    Wenn du dann auf den Schirm drückst, zeigt er an, dass der Schirm gesperrt ist, reagiert aber sonst nicht auf den Druck.


    Gruß


    Juergenss

  • Das Nüvi 550 hat keinen Schiebeschalter, sondern einen gummierten Druckschalter, reindrücken Ein / Aus, länger drücken Helligkeit.



    Einzige Möglichkeit, die ich da als Lösung sehe, wäre eine Otterbox oder eine von Pelikan, in die man das Nüvi beim Rumlaufen reinsteckt.