Karten für GPSmap 62s

  • Hallo zusammen,


    also ich habe heute mein Garmin GPSmap62s erhalten.
    Hab mir eine microSD HC-Karte geholt mit 4GB (ist die geeignet?), meine ausgearbeiteten Routen aus MagicMaps als gpx-Datei unter einem Ordner "Garmin" und Unterordner "GPX" draufgespielt und die SD Karte dann ins Gerät gesteckt.
    Ich finde aber beim Einschalten des 62s nicht meine Karte.
    Was mach ich falsch. Muß ich doch noch eine andere Software von Garmin nehmen oder reicht MagicMaps?
    BaseCamp hat Probleme mit Win7? - MapSource kostet!


    Wie groß darf der Ausschnitt einer Karte eigentlich sein? Kann ich die Karte Tour Explorer Nordrhein-Westfalen Version5 von MagicMaps auf die SD-Karte übertragen - wie geht das?


    Ich weiß - ich bin absoluter Laie :lol:

  • Zitat von "four-wind"

    Hallo zusammen,


    also ich habe heute mein Garmin GPSmap62s erhalten.
    Hab mir eine microSD HC-Karte geholt mit 4GB (ist die geeignet?),


    4 GB sind ok, 8 GB wären besser gewesen

    Zitat


    meine ausgearbeiteten Routen aus MagicMaps als gpx-Datei unter einem Ordner "Garmin" und Unterordner "GPX" draufgespielt und die SD Karte dann ins Gerät gesteckt.


    Das war alles korrekt, aber damit wurden keine Karten übertragen, nur die Routen/Tracks.

    Zitat


    Ich finde aber beim Einschalten des 62s nicht meine Karte.
    Was mach ich falsch. Muß ich doch noch eine andere Software von Garmin nehmen oder reicht MagicMaps?


    Um Deine Rasterkarten zu nutzen reicht MM.
    Aber Du musst auch die Karten auf das Gerät übertragen:
    Gewünschten Bereich im Kartenfenster anzeigen lassen, Übertragen, Mobile Geräte Assistenten starten, Garmin GPS, Karte zu Garmin GPS exportieren, Dateiname vergeben, exportieren

    Zitat


    BaseCamp hat Probleme mit Win7?


    Nö, man muss es nur als Administrator installieren.

    Zitat


    - MapSource kostet!