Kann auf einmal keine Adressen mehr eingeben

  • Hallo leute,


    mein name ist Nic und ich wende mich hier an euch da ich einen Rat brauche....


    Ich benutze schon länger mein Garmin Colorado 300 und hatte auch beim Autorouting etc nie probleme. Hab 2 Sdkarten, eine mit Autorouting und eine mit topo deutschland....


    nun ist die sache das ich es einfach nicht mehr hinbekomme eine ganz normale adresse einzugeben. Kann nur noch zu Städten, Pois, Wegpunkten usw navigieren aber ganz simpel ne adresse eingeben ist unmöglich.


    was hab ich gemacht ? bzw was muss ich machen das es wieder funktioniert ?


    dankeschön...


    gruss nic

  • Hallo, sorry für die späte antwort, ich war in urlaub.


    nun hab ich mal gecheckt was mir das gerät anzeigt wenn ich keine karte einlege und dann was passiert wenn ich die sdkarte einlege. Es stehen mir keine weiteren Kartendaten zu verfügung !! heist das das meine sdkarte defekt ist ? welche datei muss auf der karte vorhanden sein ? also als was wurde die karten auf der sdkarte gespeichert ?


    wo kann ich sehen welche version von karte und gerät ich habe ?


    gruss nic

  • mhm auf der karte auf der der city navigator europe nt sein sollte sind nur noch 5mb daten drauf, das kann ja nicht sein oder ? nun die frage wie ich den rest gelöscht hab und wie groß der eig. sein sollte ? karte hat ja nur 128mb kapazität.....


    verrückt......

  • Also eine CityNavigator hat, auch wenn sie älter ist, nur 2 GB.


    Steht auf der SD denn drauf dass sie 128 MB hat (kann eignetlich nicht sein)?
    Oder sind 128 MB frei?


    Wenn es z.B. eine 2GB Karte wäre, würde das bedeuten, dass die Karte defekt ist, bzw. die Datei zwar noch auf der Karte ist, aber halt unlesbar.


    In dem Fall würde ich mich mal an Garmin wenden, ob die das wiederherstellen, oder auf eine andere Karte übertragen können.


    Aber in dem Zusammenhang sei darauf hingewiesen von allen Daten, egal ob auf dem Gerät oder auf Speicherkarten eine Sicherungkopie auf dem PC zu machen.
    Dann könnte man jetzt gefahrlos probieren die SD-Karte zu formatieren.