Bitte um Hilfe beim installieren von CustomMaps

  • Hallo liebe GPS Gemeinde, ich bin in Sachen GPS ein blutiger Anfänger und brauche bitte etwas Hilfe. Ich hab mir ein GPSmap62st gekauft und schon etwas herum experimentiert. Naja mit der Bedienung komme ich schon gut klar und ich hab auch schon meine ersten CustomMaps laut Anleitung hergestellt und auf mein GPSmap 62st auch ins richtige Verzeichnis geladen, sie werden auch angezeigt ich kann sie aktivieren oder dekativieren alles schick nur sehen kann ich sie auf dem Display nicht !!! Was mache ich falsch??? bzw. was habe ich nicht beachtet? Ich hab alle anderen Karten deaktiviert, leider nicht zu sehen! dann nur die Basiskarte und meine Karten aktiviert auch nichts, das GPS Signal ausgeschaltet auch nichts, ich weis da jetzt echt nicht weiter!!! :( Die Ordnernamen sind auch richtig geschrieben, auch die Größe der kmz.Datei ist mit 600 kB nicht zu groß. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :D

  • Hi Danke für die Antwort aber auch das hab ich gemacht sogar runter bis auf 5 Meter nichts :cry: Wenn mehrere Karten aktiviert sind woher "weis" mein GPS auf welche Karte ich schauen möchte? Also hab ich alle anderen Karten deaktiviert aber auch dann passiert nichts Das Display ist dan nur einfarbig graubraun weiter nichts zu sehen. :shock:

  • Hallo mikaho,


    willkommen im Forum :)


    am Besten stellst du ein Beispiel für deine KMZ mal hier rein.
    Dann kann man deine Frage bald beantworten.


    Welche Karte das Gerät auf dem Display anzeigt wird bei Rasterkarten mit der DrawOrder und der Pixelweite geregelt. In den Karteneinstellungen müssen sie dazu auch aktiviert sein.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo mikaho,


    danke für die Beispiele.


    Die gute Nachricht:
    - deine KMZ sind ok. siehe Screenshots


    die schlechte Nachricht:
    - wir müssen woanders nach der Lösung suchen.


    Welche Firmware-Version hast du auf deinem Map62st?
    Es gab vor einigen Wochen eine fehlerhafte Firmware bei der bei meinem Dakota20 keine KMZ mehr angezeigt wurden. Mit der aktuellen Firmware geht es wieder - wie du an den Screenshots mit deinen KMZ siehst ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/755_oslo_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/755_selje_1.jpg]


    Grüsse
    Anton