Adresseingabe beim Oregon 550t

  • Hallo, ich habe mir ein teures Oregon 550t zugelegt, ist ein tolles Gerät, wenn man von der Lesbarkeit des Displays mal absieht. Habe jedoch ein anderes Problem: Die Eingabe von Adressen funktioniert nicht. Wenn ich eine Route erstellen will bzw. beo POI's im Eingabefeld die Adresse eingeben will, kommt zunächst der Hinweis "Bundesland/Provinz eingeben". Nach Eingabe kommt die Meldung "Keine Ergebnisse, ändern Sie die Suchparameter". Was mache ich falsch? Bei etrex vista hat das reibungslos geklappt, müsste doch bei diesem teuren Gerät auch möglich sein! Egal welche Karte ich aktiviere, es ist immer dasselbe. :x

  • Dann benenne die CN und die Topo mal um, dass die Endung nicht .img ist, z.B. in .aus.


    Gerät starten, es wird nur die Basiskarte eingelesen.


    Dann die Topo wieder auf Endung .img umbenennen und Gerät wieder starten, jetzt wird auch die Topo eingelesen.


    Dann die CN Endung auf .img machen und Gerät starten. Nun wird die CN eingelesen.


    Danach probieren ob die Adresssuche funktioniert.


    Wenn nicht, dann der Datei der CN ein neueres Datum als von der Topo geben und die Prozedur wiederholen.


    Sollte es dann immer noch nicht gehen, die Topo D neu auf das Gerät schreiben.


    Das Problem liegt in der Reihenfolge des Einlesens der Karte, klar, ist ein Firmware-Bug.

  • Hallo Mike,
    vielen Dank für Deine Mühe, hat aber leider nicht geklappt. Ich glaube aber, dass die von dir vorgeschlagene Richtung stimmt. Habe jetzt den CN auf eine extra sd-Karte übertragen, so dass nur CN und Basiskarte im Gerät sind, dann funktionierts. Meiner Meinung als Laie müsste doch der gleiche Effekt eintreten, wenn ich unter Einstellungen die Karte Topo Deutschland deaktiviere oder liege ich da falsch? Mit der jetzigen Lösung kann ich aber auch leben, muss dann bei Bedarf eben die sd-Karte wechseln.
    Nochmals vielen Dank

  • Zitat von "bruno155"

    Meiner Meinung als Laie müsste doch der gleiche Effekt eintreten, wenn ich unter Einstellungen die Karte Topo Deutschland deaktiviere oder liege ich da falsch?


    Ja, denn die Karte ist ja bereits eingelesen.
    Durch das deaktvieren wird sie nur nicht angezeigt.
    Z.B. geht bei deaktivierter CN trotzdem die Adresssuche auf dieser Karte. Nur das Routing nicht wenn sie deaktiviert ist.
    Und der Knackpunkt ist die Reihenfolge des Einlesens der Karten.


    Wenn man die aufgeführten Punkte systematisch durchführt geht die Adressuche wieder.


    Als letzte Option, alle Karten raus (bis auf die vorinstallierten Basemaps), Gerät ohne Karten starten und danach ein Hard-Reset des Gerätes:
    Zuvor alle Daten auf Gerät und µSD auf dem PC sichern!
    Bildschirm links oben gedrückt halten und einschalten, weiter gedrückt halten bis Meldung erscheint und diese bestätigen.