100 tiles Beschränkung bei custom maps

  • Hallo,
    wenn man große Karten auf z.B. das Garmin 62ST bringn möchte, läuft man schnell in die 100 Teilkarten Bgrenzung. Das Garmin mecckert dann, daß nicht aller Karten angezeigt werden. In der Praxis werden dann einige Kacheln am Rand nicht angezeigt.


    Meine Fragen:
    1) werden von den z.B. 130 Kacheln immer nur innersten 100 um den aktuellen Standort angezeigt, d.h. wenn man sich in Richtung Westen bewegt, wandert dann der angezeigte Kartenpool mit ?
    Werden die östlichen Karten aus dem Anzeigepool gelöscht, und die westlichen Karten hinzugeladen.
    Wenn dem so wäre, könnte man große Karten von weit über 100 Kacheln laden, da immer genügen Land um die aktuelle Position sichtbar ist.


    2) Falls das wie oben beschrieben nicht funktioniert: Wie kann ich z.B. zwei Custom Maps mit je 100 Kacheln in das Garmin Laden, und nur eine aktivieren. Im 62st landen die Karten zusammen in einem Ordner, und man kann nur beide ein oder ausschalten.


    Besten Dank für Eure Antworten
    Markus

  • Zitat von "schimaiw"

    1) werden von den z.B. 130 Kacheln immer nur innersten 100 um den aktuellen Standort angezeigt, d.h. wenn man sich in Richtung Westen bewegt, wandert dann der angezeigte Kartenpool mit ?
    Werden die östlichen Karten aus dem Anzeigepool gelöscht, und die westlichen Karten hinzugeladen.
    Wenn dem so wäre, könnte man große Karten von weit über 100 Kacheln laden, da immer genügen Land um die aktuelle Position sichtbar ist.


    Genau weiss man das nicht, ist auch nicht dokumentiert.
    Würde aber mal annehmen, dass immer die zuletzt eingelesenen weggelassen werden.

    Zitat


    2) Falls das wie oben beschrieben nicht funktioniert: Wie kann ich z.B. zwei Custom Maps mit je 100 Kacheln in das Garmin Laden, und nur eine aktivieren. Im 62st landen die Karten zusammen in einem Ordner, und man kann nur beide ein oder ausschalten.


    Die Grenze sind nun mal 100. Vom Gerät aus kann man da nichts zusätzlich aktivieren oder deaktivieren, das würde ja die Grenze aushebeln.


    Das einzige ist, mehrere CustomMaps auf die Speicherkarte zu übertragen und nur bei der benötigten die Endung auf .kmz setzen.


    Mit einem Smartphone könnte man bei Bedarf dann die Endungen wie benötigt setzen.