Neuling - braucht Hilfe -

  • hallo,
    bin dem garmin GPSmap60CSX sehr zufrieden. Nur plötzlich habe ich folgendes Problem;


    z. B. bin ich der stadt münchen - und wenn ich mir Sehenswuerdigkeiten anzeigen lasse möchte o. die nächste Tankstelle usw.- bekomme ich die Info von einem ganzen anderen Ort-dann steht unter Karteninfo z.Bsp. herford ,obwohl ich da gar nicht bin.Wie kann ich da Abhilfe schaffen.
    Egal was ich mache - bekomme immer diese Karteninfo Herford.
    Kann ich das garmin auch reseten- habe auf werkseinstellungen okay gesagt-
    hat sich aber nichts geändert.
    Im voraus Vielen Dank f. Euere Hilfe.


    Judith

  • Hallo Judith,


    willkommen im Forum.
    Leider habe ich jetzt auch keine Sofort-Lösung parat, aber erstmal ein paar Fragen:


    1. Welche Karten hast Du geladen? Die Sehenswürdigkeiten kommen ja aus den Karten, wenn die Daten auf der SD-Karte in irgendeiner Weise korrupt sind, sollte man den Kartensatz mit Mapsource mal neu schreiben. Am besten auf die vorher (in Fat32) formatierte SD-Karte.


    2. Wenn Du an dem Ort z.b. eine Tankstelle suchst, hat das Gerät einen Satfix? Will sagen, weiß das Gerät, dass Du nicht in Herfort bist? Ich nehme mal an das ist so. Wenn also Maßnahme 1 nicht hilft, es also nicht an den Kartendaten liegt, kann man noch mal den Master Reset machen (QUIT + MENU + ZOOM OUT + POWER). Leider werden dann nochmal die Einstellungen zurückgesetzt.


    3. Wenn das auch nichts hilft, nochmal die Firmware neu einspielen.
    Dazu von Garmin unter http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00422-00
    die Firmware runterladen und entpacken und dann
    updater.exe 029201000370.rgn ausführen.


    Da es sich bei dir offensichtlich um ein Softwareproblem handelt, sollte spätestens dann wieder alles funktionieren.


    Melde dich doch noch mal und teile uns mit, ob und wie Du das Problem gelöst hast.


    Gruß


    Juergenss