Wegpunkte bequem löschen ?

  • Meinen 60CX verwende ich nun rel. lange, alles bestens... .


    Wenn ich vom Geät aus Wegpunkte lösche sind die zwar in der
    Wegpunktliste nicht mehr vorhanden, aber wenn ich die Wegpunkte
    mit Mapsource vom Gerät lade sind die "alten Leichen" dort wieder
    mit drin.


    Zudem habe ich eine ganze Reihe von Wegpunkten - vieles kann
    entgültig weg, wie mache ich das am bequemsten ?


    Die alten WP's sollen entgültig weg, ist der einzige Weg die Punkte
    nach Mapsource zu sichern, alle Wegpunkte im GPS zu löschen (
    sind die dann auch wirklich weg ? oder muss ich den 60er Resetten ?)


    Und dann die noch gewünschten WP's mit MS zurückzuspielen ?


    's müsste doch ne einfacherer Möglichkeit geben... .


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    also ich kann das nicht nachvollziehen. Wegpunkte, die im Gerät manuell gelöscht wurden, erscheinen bei mir auch nicht mehr in Mapsource. Für die einfache Wegpunktverwaltung kannst Du ja erst mit Mapsource die Wegpunkte vom Gerät auf den PC holen. Dann im Gerät alle Wegpunkte auf einmal löschen. Die sollten dann alle wirklich weg sein. Das ist schneller das einzelne manuelle Löschen der unnötigen Punkte im Gerät. Danach die unnötigen Wegpunkte in Mapsource bequem löschen und den Rest wieder aufs Gerät schieben.


    Bei Routen mit echten Wegpunkten gibt es immer die Überraschung, dass plötzlich viele Wegpunkte in der Wegpunktliste auftauchen, obwohl man nur eine Route ins Gerät geladen hat und den Haken bei Wegpunkte gar nicht gesetzt hat. Aber das ist unvermeidlich, daher benutze ich keine Routen mit echten Wegpunkten.


    Gruß


    Juergenss

  • Ja dann mach ich das eben mit Mapsource, ich habe meinen 60CX auch teils mit APRS
    "vollgemüllt" das Funkgerät spielt Daten von gehörten Stationen als Wegpunkte in den
    60er ein - muss ich die Serielle Richtung vom Funkgerät zum 60er cutten, reicht ja die
    andere Richtung für APRS.


    Gruß Bernd