GPS-Maus mit Micro-USB + Bluetooth??

  • Hallo!


    Das ist mein erster Besuch im Forum, hoffe ich werde hier fündig! :-)


    Ich verwende ein Android Smartphone + ape@map zum Navigieren und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Die einzige große Einschränkung besteht in der eingeschränkten Akkulaufzeit. Lösungsansatz naheliegend: GPS am Handy ausschalten und stattdessen GPS-Maus via Bluetooth verwenden.


    So weit, so gut. Aber wär's da nicht konsequent und naheliegend, Handy + GPS-Maus per Kabel zu verbinden. Das braucht auf beiden Seiten nochmal weniger Strom als Bluetooth. Und auf Handy-Seite ist/wird Micro-USB ja sowieso Standard.


    Daher meine Frage: Gibt es GPS-Mäuse, die per USB-Kabel mit dem Handy verbunden werden können, sodass Bluetooth auf beiden Seiten ausgeschaltet bleiben kann? Eine kurze google-Recherche hat mich da nicht weitergebracht. Bluetooth sollte die GPS-Maus auch können, man weiß ja nie, Kabel vergessen etc., Verbindung an anderes Gerät etc. Aber Bluetooth sollte halt ausschaltbar sein.
    In meinem Fall müsste die GPS-Maus keine anderen speziellen Funktionen haben, kein Logging, kein POI setzen per Tastendruck, brauche ich alles nicht. Einfach nur GPS-Koordinaten schicken, sonst nix.


    Vielen Dank für eure Ideen!
    Jens

  • Hallo Mark!


    Danke für die Antwort und den Link zur google-Suche.
    Aber irgendwie werd ich aus den Ergebnissen nicht ganz schlau...


    Das sind doch alles GPS-Mäuse, die man an einen PC / Laptop anschließen kann. Haben kein Micro-USB, wie ich gemeint hatte... Was mache ich damit am Handy? :?


    Vielleicht fällt ja doch noch wem was ein, zu meiner Frage... :D


    Liebe Grüße,
    Jens