Basiskarte USA-EU?

  • Anscheinend ist mein etrex HCX auch ein amerikanisches Modell und möglicherweise ist die detailliertere Basiskarte die von den USA und die schlechtere von Europa. Kann ich das irgenwie feststellen? Per Explorer kann ich nur die Speicherkarte und nicht das Gerät auslesen.
    Gäbe es einen Sinn, falls möglich, die Basiskarte auszutauschen (ich verspreche mir natürlich nicht besonders viel, aber vielleicht ein paar Sträßchen mehr...)
    Irgendwo hatte ich etwas gelesen, aber das waren andere Modelle.


    Ansonsten finde ich das HCX super und die OSM sind erstaunlich genau!
    Gruß, K.

  • Eigentlich sieht man an der Verpackung ob es sich um ein Atl, sprich europäisches Gerät handelt.


    Aber andstrix hat schon recht, die Basemap dient nur als Übersichtskarte bzw. beim Rauszoomen bei großen Zoomstufen. Ansonsten ist sie zu nichts zu gebrauchen.