Karte mit MapSetToolKit erstellen für Mapsource

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin seit heute neu in diesem Forum und versuche schon seit Stunden eine Karte in Mapsource zu erstellen.


    Ich habe GMapTool 0.6.0.2956 , cGPSmapper und MapSetToolKit v1.77 installiert und meine OSM Bayern Karte von Raumbezug umbenannt in 27090000.img.
    MapSetToolKit gestartet und bei select img meine umbenannte Datei gewählt sowie Add. Dann als Mapset directory den Ordner gewählt in dem Mapsource ist , dann cgpsmapper auf den Ordner verwiesen in dem Cgpsmapper.exe ist und gmaptoolprogramm auf C:\Programme\Gmap Tool\gmt\gmt.exe verwiesen. Haken bei Install in Mapsource gesetzt und Start gedrückt.
    Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung Convert failed


    Weiß jemand was ich hier falsch mache?


    Gruß
    Rottertt[Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/9845_mstk_1.gif]

  • Hallo Anton,
    das ging ja schnell. Ich habe mir ein Edge 800 gekauft und möchte gerne eigene Routen/Tracks mit einem Programm z. B. Mapsource erstellen, welche ich dann nachfahren kann. Die Family ID habe ich willkürlich gewählt.
    Gruß
    Rottertt

  • Hi,


    das hab ich auch mal bekommen. Tip: nimm in MapSetToolKit links unten den Pfad zum GMAPTOOL raus, dann kriegst Du rechts unten die Option (Checkbox): blank overview maps. Da den Haken setzen.
    Probier's mal, schlechter wird es ja nicht.


    Gruß JB

  • Hallo JB und Anton,
    den Haken für Blank overview maps kann ich nur beiMapSettoolKit 1.50 und nicht bei 1.77 setzen. Hat aber auch bei 1.50 nicht geklappt. Ich habe die Reit-und Wanderkarte installiert hat auch mit dem Mapsource Installer einwandfrei geklappt (wurde in Mapsource erkannt), diese ist jedoch nicht routingfähig und daher ist auch bei der Routen Erstellung am PC nur Luftlinienrouting möglich. Ich habe bei meiner OSM Karte von Raumbezug noch eine Datei create mapsource installationfiles.bat gefunden . Hier mußte ich dann noch die Datei mkgmap.jar in den gleichen Ordner installieren bzw. aus dem Netz runterladen. Diese Karte ist dann von Mapsource erkannt worden und ich habe heute eine Route nachgefahren hat einwandfrei geklappt. Anton noch mal Danke für den Tipp OSM Karten mit Mapsource Installer runterzuladen , wußte bisher nicht das es solche Karten gibt.


    Gruß
    Rottertt