Falsche Basemap auf GPSmap 60csx geflasht.

  • Hallo,
    habe leider die Atlantikbasemap v3 auf meinem Garmin GPSmap 60csx installiert.
    Nun sagt es nix mehr. Nach dem Einschalten geht es sofort wieder aus. Kann mir jemand weiter helfen? Gibt es eine Möglichkeit die richtige Basemap wieder einzuspielen.


    Gruß Markus


    :cry:

  • Das war leider zu erwarten, daher hatte ich ursprünglich die v3 nur auf Anfrage mit Angabe welches Gerät damit geflasht werden sollte per PM zugeschickt. Nachdem hier ohne Ankündigung der PM Bereich gelöscht wurde, habe ich das File hier öffentlich reingestellt. Ich werde es wieder rausnehmen.


    Juergenss


    Wenn sich die Firmware nicht mehr flashen lässt ist es ziemlich hoffnungslos. Bleibt nur Hoffnung auf Kulanz bei Garmin. Auch wenn die Garantie nicht mehr besteht, bieten die eine Reparatur (das ist ein Austausch mit einem reparierten Gerät) zu einem recht günstigen Preis an. Einfach anrufen. Das ist jedenfalls deutllich günstiger als ein gebrauchtes Gerät kaufen.

  • Dann kannst du es noch mit diesem Flashfile probieren. Dieses lädt erst den Loader einer alten Firmware und ruft dann diesen Loader auf um die Basemap zu flashen. Ich würde dir auch diese Version am Liebsten per PM schicken, denn der Loader läuft nur auf dem 60/76C(s)x und nicht auf anderen Garmin Geräten. Also bitte Leute beachtet den Filenamen. Das Teil geht NUR für diese Geräte.


    Edit: Link entfernt, um fälschliche Benutzung zu verhindern
    Viel Erfolg