etrex VistaHCx schaltet nicht ein mit USB Kabel

  • Seit kurzer Zeit schaltet mein VistaHCx nicht mehr ein, wenn ich ein USB Kabel eingesteckt habe. Dies sowohl bei Verbindung zum PC wie auch mit Verbindung zum Autoladegerät. Mit Batterie funktioniert alles bestens. Da das Gerät ausschaltet und nicht mehr eingeschaltet werden kann, kann ich auch keine Verbindung zum PC mehr herstellen und somit keine Updates installieren. Ist dies ein Defekt am Gerät zum Einschicken, oder kann ich es selber irgendwie beheben?
    Danke für Infos.

  • Hallo Mike,
    Dieselben Kabel und PC funktionieren mit einem anderen etrex Legend und haben vorher auch schon mit meinem HCx funktioniert. Alle Varianten mit anderen Kabeln und PCs sind getestet.
    Ein Geräte-Reset ist nicht gegangen. Habe in diesem Forum beschriebene Tastenkombinationen durchprobiert: 'Find + Enter + Page + Power' in eingeschaltetem und ausgeschaltetem Zustand oder 'Enter + Page' während einschalten. Es ist jeweils nichts passiert.
    Ist es so, dass die Batterien abgehängt werden, sobald ein USB Kabel eingesteckt wird? Nur erhält das GPS keinen Strom mehr über USB Kabel. Ist aber schon gegangen. Das Problem ist nach einem Ausschalten und 1h später wieder Einschalten aufgetaucht. Dazwischen ist das GPS gemütlich im Auto gelegen.
    Hast du noch Ideen?
    Danke