Routen auf Gamin 62 bearbeiten

  • Guten Tag, ich bin auch Anfänger.
    Auf dem Garmin GPSmap62s versuche ich eine Route zu erstellen.
    Ich habe eine Trek Map Karte Italien. wenn ich beim Routenplaner 2 Punkte eingebe und dann Quit drücke erzeugt das Gerät die kürzeste Route, da dies bei den Einstellungen so angegeben ist.
    -Bedeutet dies, dass die Karte routingfähig ist?


    -Jetzt stelle ich fest, der Weg ist nicht der, welchen ich laufen möchte, wie kann ich die Route so bearbeiten, dass Sie meiner Vorstellung entspricht?


    -warum wird die Karte, welche nur auf der Sd Card im Garmin ist, nicht von Basecamp geladen, wenn das Gerät mit dem Rechner verbunden ist?
    Über Eure Hilfe freue ich mich schon jetzt.
    Gruß

  • Zitat von "riviera"

    Ich habe eine Trek Map Karte Italien. wenn ich beim Routenplaner 2 Punkte eingebe und dann Quit drücke erzeugt das Gerät die kürzeste Route, da dies bei den Einstellungen so angegeben ist.
    -Bedeutet dies, dass die Karte routingfähig ist?


    Ja, die Karte ist routingfähig.

    Zitat


    -Jetzt stelle ich fest, der Weg ist nicht der, welchen ich laufen möchte, wie kann ich die Route so bearbeiten, dass Sie meiner Vorstellung entspricht?


    Zwischenziele setzen.

    Zitat


    -warum wird die Karte, welche nur auf der Sd Card im Garmin ist, nicht von Basecamp geladen, wenn das Gerät mit dem Rechner verbunden ist?


    Wenn es eine original SD von Garmin ist, sollte das schon gehen. Aber bereits eine selbst beschriebene SD kann ggf. nicht so funktionieren.
    Scheinbar sind die Grenzen, dass das funktioniert ziemlich eng gesteckt.

  • Hallo Mike, vielen dank für Deine Antwort. Du bist ja legendär. wenn ich bei Google eine Frage zu meinem Gerät und den Problemen eingegeben habe lande ich in 60% aller Fälle bei einer Antwort von Dir. Immer hilfreich, sachlich und freundlich.
    Die garmin Sd Card habe ich bei ebay als "Original" aus Italien ersteigert. Ich halte es für möglich, dass Sie nicht original ist.


    -Gibt es dann noch eine Möglichkeit diese in Basecamp zu öffnen?


    -Da ich mit meinem 62er Garmin so meine Anfangsprobleme habe, hadere ich ob es das richtige Gerät ist oder ob ein Touchscreen 550 eher etwas für mich wäre.
    Sind die Geräte mit Touchscreen von der Menüführung gleich den 62er? Sind die, deiner Meinung nach, einfacher zu bedienen?
    Danke

  • hallo riviera,


    wer Garmin-Karten aus der Bucht angelt fischt immer im Trüben.
    Du kannst das Disk-Image auf der Speicherkarte mit dem gmaptool zerlegen und die zerlegte Garmin-Karte in der Registry eintragen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Zitat von "riviera"

    -Gibt es dann noch eine Möglichkeit diese in Basecamp zu öffnen?


    Wie Anton schrieb, mit dem gmaptool zerlegen, das erzeugt auch eine Install.bat.

    Zitat


    -Da ich mit meinem 62er Garmin so meine Anfangsprobleme habe, hadere ich ob es das richtige Gerät ist oder ob ein Touchscreen 550 eher etwas für mich wäre.
    Sind die Geräte mit Touchscreen von der Menüführung gleich den 62er? Sind die, deiner Meinung nach, einfacher zu bedienen?


    Ich bin vom eTrex auf das Oreogn umgestiegen. Anfangs dachte ich, ganz schön umständlich mit dem Touchscreen. Aber heute ist es umgekehrt, das Touchscreen ist klar besser und schneller zu bedienen.


    Wobei auf dem Rad mit Handschuhen, die Tasten durchaus vorteilhaft sein können.


    Weiter, das größere Display mit der höheren Auflösung, sowas will man nicht mehr missen.
    Allerdings gibt es Situationen bei diffusen Lichtbedingungen, wo es schon schwierig ablesbar ist, da reicht einfach die Hintergrundbeleuchtung nicht aus.


    Vom Funktionsumfang geben sie die Geräte nicht viel, das 62er hat z.B. den Annäherungsalarm, der dem Oregon fehlt.


    Für mich persönlich ist das Oregon das bessere Gerät, aber das muss jeder für sich selbst abwägen. Am besten ist immer, wenn man mal selbst beide Geräte in der Hand hat.