Garmin GPSmap 62s

  • Hallo Forum,
    eigentlich wollte ich ja heute das Dakota 20 nebst Topo Deutschland heute in der Stadt bei uns kaufen.
    Es wurden mir mehrere GPS Empfänger gezeigt und vorgeführt.
    Plötzlich hielt ich ein Garmin GPSmap 62s in der Hand und war echt Faziniert von der Helligkeit des Display´s. Leider hatte der Kollege im Outdoorshop der die GPS geräte normalerweise verkauft Urlaub. So konnte ich nicht in erfahrung bringen ob es wenigstens geichwertig zum Dakota 20 ist. Es wäre vom Preis her etwas teurer ca. 490 € inkl. Topo 2010.
    Das Dakota sollte ca. 450 € kosten inkl. Topo 2010. Da es das letzte 62s ist habe ich es mir bis Morgen weglegen lassen. Mir gefällt auch die bedienung über Tasten an dem Gerät da im Herbst und Winter mit nassen Händen oder Hanschuhen das Touchscreen vielleicht doch nicht das wahre ist.


    Jetzt brauche ich wieder einen Tip ob es das "Wander-GPS Gerät" ist.



    Anne

  • Von der Eigenschaften ist das 62er gleich oder besser als das Dakota 20. Es ist halt größer und hat Tastenbedienung. Das 62er ein ein paar Softwareeigenschaften, welche dem Dakota fehlen. Der Rest der Technik ist im wesentlichen gleich.