Naviempfehlung

  • Hallo,


    ich suche ein Navi vorwiegend zum Radfahren und auch kleine Wanderungen (Fototouren bei denen es an recht abgelegene Orte im Wald o. ä. geht, hier würde ich mir auch gerne Notizen in der Karte machen). Mir gefällt das MyNav 500 nach meiner ganzen Suche am Besten. Das TwoNav Sportiva scheint aber auch sehr interessant zu sein.
    Meine Touren möchte ich am Rechner und am Navi einfach planen können.
    Was haltet ihr von dem MyNav 500 bzw. würdet ihr evtl. ein anderes Navi empfehlen?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    das Sportiva hat keine automatische Routenberechnung, das MyNav hat automatische Routenberechnung auf und abseits der Straße und das alles mit Sprachausgabe! Zudem kann das MyNav auch Rasterkarten darstellen und hat noch die Bike GPS Software drauf. Das MyNav ist voll kompatible zu Magic Maps (Rasterkarten und Routen) und auch zu Touratech QV (Rasterkarten und Routen).


    Das Sportiva wäre somit also nur in einem Punkt flexibler, es kann auch noch freie Vektorkarten verarbeiten, mehr nicht.


    Das MyNav ist für mich also flexibler und kann mehr!


    Achja und das MyNav ist auch noch voll kompatible zum Mobile Atlas Creator, ein besseres Programm zum erstellen von Rasterkarten gibt es nicht, aus Lizenz Gründen wurde das TwoNav Format entfernt!


    Gruß
    Mark