etrex-h völlig falsche Kilometerangaben und Richtung

  • HI,
    ich habe mir gestern ein Etrex-h gekauft.
    Nachdem ich mühsam herausgefunden habe, wie die Zielkoordinateneingabe funktioniert, musste ich feststellen, dass das etrex mir den völlig falschen Weg zeigte. Statt der wirklichen ca. 5km entfernten Position zeigte er mir konsequent 23 km an und zwar in völlig falscher Richtung.
    Meine Einstellungen: hddd.mm.ss.s
    WSG 84
    Metrisch
    MAGN
    Varianz: 001°E
    Winkel: Grad
    Interface: GARMIN
    GPS-Modus: normal


    Was mache ich falsch???
    Übrigens: die HIntergrundbeleuchtung geht auch nicht.



    DAnke
    Michel

  • Schon, aber um das Problem nachvollziehen zu können, braucht man auch den Ausgangspunkt. Woher soll man wissen wie weit es tatsächlich ist?
    Und halt die Koordinaten, welche eingegeben wurden, könnte ja ein anderes Koordinaten-Format sein.
    Ohne Angaben kann man halt nichts dazu sagen.


    Zum Licht: wenn es wie in der Anleitung beschrieben nicht angeht, ist das Gerät defekt.