Karten herunterladen auf Nüvi 1490T

  • Hallo,
    bin am verzweifeln....habe das Lifetime und will mal Katenupdate machen.
    Ich glaube ich werde nie ein Update machen können ist alles viel zu kompliziert. 30€ fürn Arsch. Klappt aber nicht.
    Habe 2 x über 3 Stunden heruntergeladen bis es endlich als .exe auf meiner Festplatte war.
    Nur habe ich nur nochknapp 4 GB auf C:frei jedoch genug auf D: wo ich alle Daten ablege.


    Wie kriege ichn jetzt die
    garmin_rmu_cneunt2010_20.exe
    auf das Navi????
    Habe mal mit rechter Maus auf -öffnen geklickt- hahahaha - leider Meldung mit zu wenig Speicherplatz auf C:
    Habe dann -Extracting here- gemacht und alles auf D: in einem Ordner gelegt. und jetzt ???? wie aufs Navi.
    Nach der Beschreibung zum Kartenladen müsste laut Pos. 11 ein Fenster aufgehen:


    Follow the prompts in the Map Update Installer to complete your map update. Click next.


    wie ?was? klasse? geht aber nicht ..oder wie???gehts weiter???
    Wann brauch ich das Navi zum anstöpseln mit USB ??
    welche Datei wohin, was geht irgendwie aufzumachen zum reinladen ins Navi.
    ...ojeeeee ich habe keine Ahnung???!!!!Ich kann nicht mehr--------

  • Problemlösung gefunden:
    1. .exe Datei extrahieren in neu angelegte Datei auf D:
    2. Ergebnis=4 Ordner und weiteren Kleinkram
    3. Ordner Windows öffnen, es erscheinen viele Dateien u.a. Setup.exe
    4. Navi mit USB einstöpseln
    5. Setup.exe öffnen - es öffnet sich der "Map Update" Installer.
    und jetzt auf "next" und es geht los...


    Nur bei mir nicht da mein Speicher mit 3,6 GB auf C:zu klein ist...hahaha und er verlangt einen größeren Speicher obwohl ich die Datei auf D: mit 60 GB habe....ein Scheiß... muß jetzt extrahierte Dateien auf externe Festplatte ziehen (Stick ist zu langsam) und an meinen "normalen Computer" versuchen...ich hoffe da mehr Speicherplatz zu haben.....
    Fortsetzung folgt.....

  • ....genau so isses....
    1. Setup.exe ausgeführt
    2. alle Schritte mit "weiter" quitieren und schon läufts.


    mein Speicherplatt auf C: hat sich vermutlich von den abgebrochenen Downloads so zugesetzt, daß nur noch 70 MB Platz war.
    Lösung:
    1. Download-Datei auf C:/Benutzer/Name.. komplett leeren.
    2. heruntergeladene nüvi.karten...exe Datei auf externe Festplatte laden
    3. alle heruntergeladene oder extrahierte Dateifragmente löschen.
    4. CCleaner drüber laufen lassen
    5. Temp-Datei unter C:/windows/Temp per "Hand" leeren. (hier bleiben nüvi Fragmente trotz CCleaner erhalten).


    und schon sind wieder 15 GB frei!!!! unglaublich

  • Hallo kann mir jemand helfen, ich wollte für das Garmin Nüvi 1490T den MapUpdater herunterladen, das ging auch, als ich es aber entpacken wollte, kam eine Fehlermeldung, dass ich keine Verbindung zu Server hätte und ich eine Internetverbindung herstellen soll, muss ich da irgend welche Einstellungen ändern und wenn ja wo.
    Danke für die Hilfe.
    R. ADM

  • hallo
    ja der Rechner hat eine Internetverbindung, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.
    Ich habe auch schon an den Firewall gedacht, und ihn deaktiviert. Leider ohne Erfolg.
    Ich hatte dieselben Probleme mit dem Falk navi.

  • Zitat von "supermurum"

    Ich hatte dieselben Probleme mit dem Falk navi.


    Dann ist aber klar, dass es sich um ein Rechnerproblem handelt. Lässt so schwierig was dazu sagen.
    Andere Programme haben keine Probleme?

  • Nein die Anderen Programme laufen alle tip top, ich konnte ja den map updater herunterladen nur beim entpacken kommt da die Fehlermeldung.
    Kann es sein weil es eine exe Anwendung ist, dass irgendwo eine Blockade ist.
    Kenn mich da nicht so gut aus, vielleicht muss ich irgendwo etwas aktivieren oder so.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Supermurum