Routen am PC planen mit Garmin Nüvi 550

  • Hi, ich habe mir ein Nüvi 550 bestellt. Wie heißt nochmal die Sofware, die ich benötige um Routen am PC zu planen und wo kann ich sie runterladen, ich laube sie ist beim Nüvi 550 nicht im Lieferunfang enthalten. Kann ich dann auch Routen mit Geocaches planen? Wie funktioniert das planen von Routen überhaupt? Kann ich auch Routen mit einer topographischen Karte planen? Wie ihr seht bin ich noch ein absolutes Greenhorn auf diesem Thema, würde mich also über jede Antwort freuen.

  • Hallo Frischling,


    nein, Routingfähig sind die Garmin-Topo Karten nicht, Du kannst aber mittels Mapsource wegpunkte auf der Topo festlegen und Dich dann mittels dieser Punkte leiten lassen.


    Ist aber was anders als Routing, da geht es ja um "Ich bin in A und will nach B, rechne mal aus, wie ich dahin komme"


    Mapsource gibt es hier:


    http://www.gpsinformation.org/perry/msource/



    Ist aber eigentlich auch dabei, wenn Du dir eine Topo von Garmin kaufst.



    Es gibt aber auch andere, freie Topos, siehe mal hier im Forum oder bei


    http://gpsmapsearch.com/?l=de
    http://mapcenter.cgpsmapper.com/catalogue.php

  • Zitat von "kingoftf"


    nein, Routingfähig sind die Garmin-Topo Karten nicht, Du kannst aber mittels Mapsource wegpunkte auf der Topo festlegen und Dich dann mittels dieser Punkte leiten lassen.


    Hallo,


    noch sind die Topokarten nicht routingfähig, das wird sich aber ändern.
    Es soll noch im Dezember 2008 eine neue Version der Topo Österreich erscheinen, die voll routingfähig sein soll.
    Wann eine solche Topo Deutschland erscheinen wird weiß ich leider nicht.


    keibie : Schau dich mal ein bisschen auf http://www.gps-touren.at um, dort gibt es einen Testbericht zum Nüvi 550 und einige nützliche Tipps zum Thema Planung usw.



    Kleiner Nachtrag: Erscheinungstermin der neuen Topo Österreich ist der 31. Jänner 2009


    MfG Christian