Nüvi 250 Karten-Upgrade

  • Hallo zusammen,


    ich bin langsam ein bischen verzweifelt und hoffe von Euch Hilfe zu bekommen.


    Ich habe wie oben beschrieben ein Nüvi 250. Habe diesen im August 2008 bekommen. Kartensoftware ist von 2006 und ich möchte updaten auf:


    City Navigator® Europe NT 2009 Map Update.


    Konnte das File 2,4GB runter laden und auch extrahieren.


    Nur nun bleibe ich hängen an folgenden Punkt:

    Um die Installation erfolgreich durchführenzu können, befolgen Sie die nachstehenden Anweisung:


    1. Schalten sie das GPS-Gerät von Garmin ein. --> Funktioniert
    2. Schließen sie das GPS-Gerät von Garmin mit einem USB-Kabel an den Computer an. --> Funktioniert, wird auch erkannt meineserachtens
    3. Wenn der Assistent für das Suchen neuer Hardware angezweigt wird, klicken Sie auf nicht jetzt. Klicken sie auf weiter. Wählen Sie auf den nächsten Bildschirm Software Automatisch installieren (empfohlen) Klicken Sie auf Weiter damit Windows die Installation abschließen kann --> Damit weiß ich nicht was gemeint ist. Bei mir öffnet sich keine Hardare Manager kann auch nichts installiere. Unten in der Taskleite wird angezeigt das ein Laufwerk installiert/erkannt wurde, mehr aber nicht.


    Brauch ich eine Software von Garmin? Bei meinem war keine CD vorhanden und auf Garmin konnte ich auch nichts finden.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß


    Marco

  • Hallo netresponder,


    das ist schon OK, diese Anweisungen von Garmin sind für alle Geräte geschrieben. Der nüvi geht beim Verbinden über das USB-Kabel automatisch in den Massenspeichermode, wird also als USB-Laufwerk erkannt und dafür braucht es keinen besonderen Treiber, daher poppt auch nicht der Hardware-Manager auf, weil ja keine weiteren Treiber gebraucht werden.


    Du machst alles richtig. Wenn Du willst, kannst Du vor dem ausführen des Mapupdaters noch Mapsource installieren (siehe hier http://www.gps-forum.net/anlei…cd-installieren-t471.html) dann solltest Du nach Ausführen deiner CN EU 2009 Datei auch die Europakarten auf dem PC installiert bekommen.


    Juergenss

  • Hi Jürgen,


    danke nochmal für die Antwort gestern. Habe ein bisschen rum probiert, konnte aber nach wie vor nicht updaten. Als ich gewisse Sachen installiert hatte, habe ich nun ein Symbol in der Taskleiste gstart, oder so ähnlich. Schieße ich das Nüvi am usb an erkennt er das nicht. Also schein ich ein Problem noch zu haben. Über MapSource erkennt er mein Gerät


    Über die Schritte bin ich ja schon gekommen und dann soll was installiert werden was nicht funktioniert :-(


    Gruß


    Marco

  • Wenn der PC den nüvi nicht als Laufwerk sieht, dann ist da was faul:


    1. Eventuell hast Du noch Windows 98 installiert, alle anderen höheren Windowsversionen brauchen keinen Treiber, genau wie für den USB Stick um den nüvi als Laufwerk zu erkennen.


    2. Hast du ein falsches / defektes Kabel, ist eher unwahrscheinlich aber kann man mal ausprobieren. Geht das Nüvi denn in den Massenspeichermode? Das ist erkennbar am kleinen PC auf dem Display


    3. Außerdem kann es an deiner Windows-Installation liegen. Also Nüvi mal an einen anderen Rechner (z.B. auf der Arbeit) anstecken, wird er da auch nicht erkannt, liegt es am nüvi->Garantie.


    Leider sind Ferndiagnosen und Hilfen nicht so leicht, also versuch es selbst rauszukriegen.


    Juergenss