Problem mit Garmin gpsmap 62s

  • Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem.
    Ich habe mir ein neues gpsmap 62s gekauft. Anschließend habe ich versucht, frei verfügbare Karten aus dem Internet direkt auf den internen Gerätespeicher zu laden. Nach erfolglosen Versuchen, habe ich mir die Garmin Topo Deutschland 2010 gekauft und ins Gerät eingelegt. Beim Einschalten des Gerätes bleibt dieses im "Profile laden" Modus hängen. Nach ungefähr 10-15 min erscheint die Deutschlandkarte. Versuche ich jedoch jetzt in die Karte hineinzuzoomen, hängt sich das Gerät auf und nichts passiert mehr. Einen Hardreset und einen Softwaredownload habe ich bereits erfolglos durchgeführt. Hat jemand ne Ahnung, was hier der Grund für mein Problem sein könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe,
    viele Grüße aus München
    Jens

  • Schwer zu sagen.


    Wenn Du eine OSM-Karte als gmapsupp.img runtergeladen und in das Verzeichnis \Garmin auf dem Gerät oder der Speicherkarte kopiert hast, sollte das Gerät die Karte auch erkennen.


    Wenn die orginale microSD von Garmin mit der Topo D 2010 nicht richtig erkannt wird, ein Reset und Software-Update nichts gebracht hat, scheint m.E. ein Fehler am Gerät vorzuliegen.