GPS Tracker fürs Auto

  • Hi
    ich würde einen GPS Tracker suchen.
    Er soll dauerhaft im Auto bleiben, also mit 12V laufen.
    und ich würde gerne im nachhinein sehen wo das Auto wie lange war.
    So ca eine woche lang.(evtl auch kürzer)
    und mir dann das ganze auf ner Karte darstellen lassen.
    die daten müssen auch nicht zwangläufig zugesendet werden da ich immer auf das system zugriff hätte!


    was würdet iihr mir da empfehlen?


    schon mal vielen dank vorab


    spooni

  • Noch eine kurze Info zu dem Ebay Link von Hemmie der entfernt wurde.
    Ich würde bei solchen dubiosen Anbietern nicht kaufen. Zum einen darf dieser Anbieter seine importieren Gerät (und auch das Zubehör) gar nicht in Europa und Deutschland verkaufen. Es fehlt ein deutsches Handbuch, womöglich sind die Geräte nicht mit dem CE Symbol und der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet. Zudem fehlt die EG-Konformitätserklärung. Des weiteren fehlt die zum Vertrieb ebenfalls notwendige Registrierung bei der EAR nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG). Des weiteren müssen auch die Akkus nach dem § 6 BattG registriert sein, dies ist ebenfalls nicht der Fall. Solchen Anbieter drohen Strafen bis zu 50.000 Euro und dies wird auch durch die legalen Anbieter angestrebt! Ich veröffentliche bald dazu nochmal einen extra Artikel!


    Nun zu hr.spooner:


    Ganz einfach:


    Du holst dir den TK102 und eine Blau SIM Karte dazu.


    Im kostenlosen Portal http://gps-trace.com/?page=home kannst du dann dein TK102 jederzeit verfolgen und auch schauen wo der her-gefahren ist.
    So brauchst du nicht jeden Monat Geld an einen Betreiber solch eines Portal zu bezahlen.


    Ich könnte dir ein komplett Angebot mit Kabel für den Festeinbau und einer Blau Sim Karte + fertig konfiguriert machen. Das ganze läuft dann nicht über SMS sondern GPRS was viel viel günstiger ist. Du bekommst in das Portal alle 30 Sekunden die aktuelle Position und das kostet dich mit der Blau 100 MB Flat nur 3,90 Euro im Monat. Den 100 MB Tarif kann man bei Blau auch abbestellen, wenn man mal einen Monat oder mehrere nicht Tracken möchte.


    Fertig konfiguriert heißt bei mir: Ins Auto einbauen und loslegen für unter 150 Euro. Bei Bedarf ne Mail an mich info@gps-gipfel.de


    Gruß
    Mark


  • Hmmmm......haette da auch Bedarf.....
    Funktioniert das auch ohne SIM Karte?
    Der Tracker sollte nur die Daten fuer spaetere Auswertung mitloggen - die option fuer spaeter mit SIM Karte waere nicht schlecht, vorerst aber nicht notwendig....


    Und wie sieht die spaetere Auswertung dann aus, mit welcher Software und sieht man dann wie lange die Aufenthalte auf bestimmten Positionen waren?

  • Hallo screenie,


    wenn du auf die senden Funkton mit SIM Karte verzichten kannst, dann würde dir ein GPS Logger vorerst reichen. Wie dieser hier http://www.gps-gipfel.de/GPS-L…und-Datenlogger::370.html


    Ein GPS Tracker hat immer eine SIM Karte Karte an Board um die Daten auch senden zu können. Ein GPS Logger zeichnet nur auf!

    Zitat


    Und wie sieht die spaetere Auswertung dann aus, mit welcher Software und sieht man dann wie lange die Aufenthalte auf bestimmten Positionen waren?


    Bei dem 747pro GPS Logger wird eine tolle Software mitgeliefert mit der man das Gerät konfigurieren kann und auch detailliert alles auswerten kann.


    Bei einem GPS Tracker wie dem TK102-2 den wir anbieten, kannst du das alles Live im Internet sehen, zudem kannst du dir die vergangene Strecke anzeigen lassen. So einen GPS Tracker bieten wir unseren Kunden mit Tracking Portal und SIM Karte auch schon komplett vorkonfiguriert an. Somit brauchen diese sich nicht mehr damit zu beschäftigen und können das Gerät direkt nutzen.


    Gruß
    Mark