Fugawi-Trackdaten verschwunden

  • Hallo Experten,
    als Nutzer von Fugawi 3 sind mir aus einem Ordner in der Trackverwaltung alle Trackdateien verloren gegangen.
    Nun hat Fugawi ja eine Trackverwaltung unter: Programme > Gemeinsame Dateien > Fugawi > MapLibrary > Tracks. Hier sind noch alle gesuchten Tracks mit der Dateiendung: liegendes S, RK vorhanden.
    Wie kann ich diese Dateien wieder in das Trackverwaltungsfenster zurückholen?
    Bitte dringend um Hilfe!
    Peter

  • Danke für deinen Tipp,
    eine Wiederherstellung der Tracks war so jedoch nicht möglich.
    Habe aber inzwischen eine andere Lösung: Fugawi erstellt ja automatisch bis zu 4 Backups in Folge beim Programmstart.
    Hier konnte ich die gesuchten Dateien wiederfinden
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    hast Du inzwischen Deine Tracks wieder herstellen können?
    Bei mir funktioniert die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise zumindest bei Tracks, die ich selber (bewusst oder unabsichtlich) direkt aus Fugawi gelöscht habe (also in der Trackverwaltung mit rechter Maustaste, dann auf "Löschen).
    Vielleicht irreführend meine Empfehlung, es erstmal mit einer Kopie zu versuchen: Bei mir wird da nur eine Verknüpfung angelegt; das kann dann natürlich nicht klappen. Aber in der Library von Fugawi die Endung wieder herstellen, also die Tilde (so nennt man glaube ich das "liegende S") gegen ein T ersetzen und danach die Datei über die Importfunktion in der Trackverwaltung wieder zurückholen, geht ohne Probleme.
    Aber Du hast ja vermutlich die verschwundenen Tracks nicht direkt gelöscht. Wenn da ein schwerwiegenderes Problem die Ursache dafür ist, funktioniert der "Reimport" vielleicht auch nicht mehr. Da müsste man vielleicht erst mal wissen, warum die so einfach mir nichts-dir nichts abhanden gekommen sind, was wahrscheinlich nicht so leicht sein dürfe:(.
    Eigentlich wollte ich Dir ja die typische Empfehlung an Windows-User, wenn keiner mehr so richtig weiter weiß, ersparen: "Versuch mal, das Programm neu zu installieren"....


    Gruß
    Michael