Garmin 450t Waypoint navigation.

  • Halli Hallo!


    Habe mir nun endlich das Garmin 450t Navi besorgt. Generell muss ich sagen bin ich sehr damit zufrieden. Habe nur eine kleine Frag und hoffe das sie auf den Punkt bringe.


    Betrifft: Geocaching
    Wer Geocaching kennt weiss das man bei vielen Caches sich erst die richtigen Coordinaten ausrechen muss. Ich handhabe das derzeit so, dass ich mir auf den aktuellen Cache (Mystery) einen Wypoint erstelle und diesen dann bearbeite und speicher. Mein Problem ist, ist dies die einzig richtige vorgehensweise oder kann ich den Cache der am Gerät gespeichert ist editieren ? 2tens wenn ich mir einen Waypoint anlege ist es mir noch immer nicht gelungen diesen Waypoint im Kompass anzuwählen. Mit der Bitte um Tipps.


    Sollten noch Fragen einfach schreiben.

  • Zitat von "MartinH00"


    Wer Geocaching kennt weiss das man bei vielen Caches sich erst die richtigen Coordinaten ausrechen muss. Ich handhabe das derzeit so, dass ich mir auf den aktuellen Cache (Mystery) einen Wypoint erstelle und diesen dann bearbeite und speicher. Mein Problem ist, ist dies die einzig richtige vorgehensweise oder kann ich den Cache der am Gerät gespeichert ist editieren ?


    Also ich mache das auch immer so.
    Man könnte natürlich auch die GPX direkt bearbeiten, der Eintrag dort sieht z.B. so aus:
    [code:1]
    <wpt lat="49.437867" lon="8.550683">
    [/code:1]
    Man muss das also in Dezimalgrad eintragen.

    Zitat


    2tens wenn ich mir einen Waypoint anlege ist es mir noch immer nicht gelungen diesen Waypoint im Kompass anzuwählen.


    Kompass ist ja nur eine alternative Anzeige.
    Man wählt Zieleingabe -> Wegpunkte -> Wegpunkt auswählen -> Los[/code]