GPS Software löscht sich selbst beim einschalten

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab mein GPSmap 60CSx schon über 2 Jahre. Niemals größere Probleme gehabt. Vor ca. 1 Jahr schaltete ich das Gerät ein und es konnte keinen Sateliten mehr finden. Nach genauer Kontrolle des Gerätes konnte ich in der Systemeinstellung feststellen das die aktuelle GPS SW Version auf 0 steht! Nach Neuaufspielung der Software (Sotwareversion 4.00 und GPS SW Veersion 3.00s) war dann längere Zeit ruhe. Ich hatte diesen Fehler schon vergessen, bis er nach 6 Monaten wieder auftrat. Jetzt hab ich diesen Fehler bei jedem 2. Benutzen. Weiß jemand Rat? Sonst bleibt nur noch die Entsorgung. Wäre schade!


    Gruss


    kleinal

  • Hab bei Garmin angerufen, sofort mit freundlichem Berater verbunden, der riet mir den "Affengriff" anzuwenden ( Enter, Page und An/Aus gleichzeitig drücken), ansonsten das fehlerhafte Gerät einschicken, ca. 170 € für gleiches Austauschmodell bezahlen, Karten würden auf Austauschmodel überschrieben werden, Affengriff hat aber geholfen, ca. 100x an und aus geschaltet, geht immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin happy!
    Danke mike_hd, Danke Garmin Berater!!