Proyecto MAPEAR online navigieren???

  • Hallo erstmal.


    Bin neu hier in diesem Forum uns suche dringend Hilfe. Ich bin kurz vorm verzweifeln.


    Ich bin mit Proyecto MAPEAR sehr zufrieden. Die Karte wird in Mapsource sehr detailliert dargestellt. Kann ich nur weiter empfehlen (reicht für eine Reise durch Südamerika völlig aus) Ich habe neben Mapsource noch NRoute und TTQV auf meinem Laptop installiert damit ich online navigieren kann. Leider zeigten mir diese beiden Programme fast keine Details an, eigentlich nur die größeren Straßen. Und ich versteh nicht warum?


    Wär super wenn ich mit dieser Karte irgendwie navigieren könnte. Im Moment lass ich mir in TTQV anzeigen auf welcher Straße ich gerade fahre (naja ungefähr) und versuche dann in MapSource (auf der detaillierten Karte) die Richtige Position zu bestimmen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege?


    Danke schon mal,



    Grüße aus Argentinien

  • Hatte ja schon wo anders geschrieben, dass das mit der Verwendung von TYP-Files zusammenhängt.


    TTQV und nRoute können keine TYP-Files verarbeiten.


    Schau mal im Verzeichnis der Karte nach, ob dort eine Datei mit der Endung .TYP ist.

  • Hallo mike_hd


    Danke für die Antwort(en). Leider bin ich immernoch nicht schlauer.
    Ja es gibt ein TYP File. Ich versteh einfach nicht warum das alles so kompliziert sein muss....


    Irgendwie muss es doch gehen mit dieser Karte am PC online zu navigieren, egal mit welchem Programm und was es kostet. Ich versteh einfach nicht warum Mapsource die Karte richtig darstellt und NRoute nicht (NRoute ist doch auch ein Garmin Programm, oder nicht).


    Ich bin ja wohl nicht der erste, der mit Proyeto MAPEAR am PC navigieren will, oder?


    Naja...
    Grüße

  • nRoute ist ein altes Programm und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
    TYP-Files wurden erst danach eingeführt, also kennt das Programm sowas gar nicht.


    Es wurde durch Mobile PC ersetzt, welches natürlich auch TYP-Files unterstützt. Wird mittlerweile aber auch nicht mehr weiterentwickelt.