Erhöhung Anzahl Trackpunkte

  • Hallo, ich benötige mal einen Tipp:
    Bei meinem HCx soll -laut Literatur- die max. Trackzahl auf 500 begrenzt sein. Nun habe ich aber bereits bei einer Route mit ca. 350 Trackpunkten (auf GPSies erstellt und von dort direkt aufs GPS gespielt) die Warnmeldung erhalten "Track gekürzt". Tatsächlich scheint die Trackzahl bei mir auf 250 begrenzt....


    Wer weiss Rat, wie
    -ich zumindest auf die 500 Trackpunkte komme ?
    -ich den -laut Literatur möglichen- Kniff anwende und die Datei bereits auf GPSies.de l in "Active Log" umbenenne, so daß ich die max. Trackzahl aushebeln kann ?


    Vielen Dank im voraus und Grüsse
    Loui

  • Zitat von "loui53"

    Hallo, ich benötige mal einen Tipp:
    Bei meinem HCx soll -laut Literatur- die max. Trackzahl auf 500 begrenzt sein. Nun habe ich aber bereits bei einer Route mit ca. 350 Trackpunkten (auf GPSies erstellt und von dort direkt aufs GPS gespielt) die Warnmeldung erhalten "Track gekürzt". Tatsächlich scheint die Trackzahl bei mir auf 250 begrenzt....


    Wer weiss Rat, wie
    -ich zumindest auf die 500 Trackpunkte komme ?
    -ich den -laut Literatur möglichen- Kniff anwende und die Datei bereits auf GPSies.de l in "Active Log" umbenenne, so daß ich die max. Trackzahl aushebeln kann ?


    Eine Route kann nur 250 Punkte enthalten, beim Track sind es 500.


    Man kann einen Track als active log auf's Gerät laden, der kann bis zu 10.000 Punkte enthalten.


    Aber vorsicht, wenn die Trackaufzeichnung eingeschaltet ist, wird dieser nach und nach überschrieben. Man muss also die Trackaufzeichnung abschalten.


    Wenn man viele Tracks mit sehr vielen Trackpunkten auf dem Gerät haben, ist die beste Lösung diese als transparente Karte an zu legen.
    Bei den goeast-Jungs wurde so die Strecke über 15.000 km und 30.000 Trackpunkten auf das Gerät gebracht.

  • Hallo,


    du solltest dich erstmal in die Grundlagen einarbeiten!


    Eine Route hat keine Trackpunkte, sondern Routenpunkte und eine Route darf maximal 250 Routenpunkte haben. Hier die Grundlagen dazu.


    http://www.gps-forum.net/route…paar-grundlagen-t316.html


    Du hast also keinen Track genommen, sondern eine Route. Deine Literatur hatte also mit den 500 Trackpunkten recht!


    Zitat

    -ich den -laut Literatur möglichen- Kniff anwende und die Datei bereits auf GPSies.de l in "Active Log" umbenenne, so daß ich die max. Trackzahl aushebeln kann ?


    Dazu kannst du die Infos von meiner Erklärung für das 60csx verwenden.


    http://www.gps-forum.net/track…n-gpsmap-laden-t1990.html


    Gruß
    Mark