Info über Base Camp

  • Hallo und guten Tag
    da ich neu bin hier im Forum habe ich eine Frage zu Base Camp von Garmin. Ich hoffe das Thema wurde noch nicht ausgiebig behandelt, nicht das es heißt stöhn schon wieder einer!! Zur Zeit erstelle ich meine Tracks am PC mit MapSoursce übertrage sie auf mein 60CSx und auch umgekehrt.
    Frage ist Base Camp als alternative zu MS zu sehen, ist es sinnvoll auf Base Camp umzusteigen? Kann ich meine jetzigen Top Karten von Garmin auch benutzen? Läuft Base Camp auch unter Win 7?
    Merci für die Antworten und wie immer
    Bonne Route

  • Wenn Du BaseCamp installierst, sind alle Karten vorhanden, welche auch unter MapSource verfügbar waren.


    BaseCamp ist der Nachfolger von MapSource, welches irgendwann wohl eingestellt wird (hoffentlich nicht zu bald ...).


    Bis jetzt gefällt mir MS besser, es gibt aber einige Sachen, welche nur mit BC gehen: z.B. Trackpunkt verschieben und die Anzeige von Rasterkarten (CustomMaps und BirdsEye).


    Neue Geräte (Oregon, Dakota, 62, 78 ) sind für die Verwendung von BC vorgesehen.


    Ob sinnvoll oder nicht, man kann es ja ausprobieren und dann sehen, was einem besser liegt.