VDO GP7 Kartenupdate + GP7 entschlacken

  • Hall zusammen


    Ich habe mich diese Tage entschieden, in das Updateangebot von VDO (59 Euro), zu investieren. Diese Gelegenheit nutzte Ich gleich mal, eine neue fette 16GB Micro SD Karte einzusetzen. Kurze Zeit später, habe ich dann das neue Kartenmaterial von VDO erhalten. Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Punkt, dem entschlacken! Beim Datenkopieren auf die neue 16er Karte, fielen mir 2 Ordner auf, welche mich beim eigentlichen Betrieb des VDO GP7 mehr als nervten! Der Kartenordner „DACH“ und der „BIKE-GPS“ Ordner. Denn, Bike GPS brauch ich nicht und die „Dach-Navigation“ im Auto übernimmt mein PDA! Also, diese beiden Ordner habe ich nicht mit rüber kopiert bzw. gelöscht. Die eigentliche Überraschung folgt beim nächsten Start des GP7. Keine Auswahl mehr betreffend „Karte“, er nimmt die „eine“ die vorhanden ist (in meinem Fall Deutschland Topo gesamt) und noch viel besser, kein Bike GPS mehr…der GP7 startet direkt durch und ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Wichtig: Beim Einsatz einer neuen Micro SD Karte sind natürlich die Freischaltungen entsprechend fällig! Zu der neuen Deutschland Topo "gesamt": Die Karte wirkt auf Grund besserer Farbgestaltung erfreulich kontrastreicher. Ob nun der eine oder andere Weg ergänzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis!


    MfG
    lapaloma