Navi für Strasse und Outdoor gesucht

  • Hallo,


    Glückwunsch zur gelungenen Forumskultur! Ich bin ein neuer Nutzer und suche ein mobiles Navigationsgerät, welches ich für den folgenden Einsatz benötige:


    i) gelegentlicher Einsatz im Zweit PKW zur Navigation
    ii) Orientierung in Jagdrevieren in Deutschland (Auffinden jagdlicher Einrichtungen wie Hochsitze,etc.) und -gelegentlich- Einsatz im Ausland, etwa Namibia, bei Jagd- und Trekkingtouren.


    Ich habe eigentlich keine Erfahrung mit mobilen Navis; im Auto habe ich immer festeingebaute Geräte.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss


    Andreas H aus D

  • ... das ist ja eine teure Angelegenheit.


    Vielen Dank erst einmal für die Tips. Ist es möglicherweise eine preiswertere Alternative ein 08/15 Auto Navi zu kaufen und ein Outdoor Navi separat zu erwerben?


    Welche einfachen Outdoor Navis sind denn zu empfehlen? Sind Karten separat zu erwerben oder im Bereich der public domain erhältlich?


    Für Euch Cracks sind dies wahrscheinlich "dumme Fragen". Sich hier als Anfänger einzulesen ist jedoch sehr mühsam. Deshalb vorab schon einmal ein Dankeschön für Geduld und Tips.


    Gruss - Andreas.