• Hallo, gestern abend wollte ich mein GPS einschalten uns es passierte nix weiter ausser das Quittierungsgeräusch beim einachalten.


    Es wird nichts mehr angezeigt, die Helligkeit kann man aber einschalten.


    Reset klappt nicht.


    Habe alles probiert, mit SD ohne SD mit externer Stromversorgung oder mit Batterie.


    Gelegendlich ist ein langer Signalton zu hören und dann wieder reagiert gar nichts, es kann dann nicht einmal ausgeschaltet werden.


    Ist das Problem schon bei jemanden vorgekommen. Hatte in den letzten 2 Jahren nie ein Problem mit meinem Gerät.


    LG Peter

  • Hallo Peter,


    das sieht nicht gut aus. Du kannst noch folgendes versuchen. wenn nicht schon geschehen:
    1. Masterreset wie hier http://www.gps-forum.net/spezi…enkombinationen-t330.html beschrieben.


    2. Wiederbelebungsversuch, wie hier http://www.gps-forum.net/wiede…eupdate-fehler-t2723.html beschrieben


    Viel Erfolg.


    Wenn das nichts hilft bleibt nur Einsenden an Garmin, die tauschen zum Spezialpreis anstatt zu reparieren.


    Juergenss

  • Hallo Jürgenss,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Maßnahmen nach 1. habe ich schon erfolglos durchgeführt.
    Deine Tipps unter 2. klingen gut, aber gibt es dafür auch eine Möglichkeit für Mac User :-)


    Firmare hatte ich auch schon neu überspielt.


    Ich habe jedoch das Gefühl, das das Gerät "intern" funktioniert, denn wenn ich bestimmte Knöpfe drücke, piepst es mal und mal nicht.
    Z.B. wenn ich Page drücke piepst nicht, d.h. intern könnte geblättert werden. Nur die Anzeige ist kaputt, aber die Hintergrundbeleuchtung nicht...geht sowas?


    LG Peter



    Ich glaube mein Garmin ist ein Mädchen und es ist bockig auf mich, weil es mitbekommen hat, dass ich mir ein Oregon 550 bestellt habe.

  • Ja, wenn du die Firmware updaten kannst brauchst du 2. wohl nicht testen, das stellt ja nur die Firmware wieder her. Dann liegt es wohl am Display. Wenn die Hintergrundbeleuchtung noch geht, kann man das Gerät auch öffnen und nach einem Kontaktfehler des Flachbandkabels zum Display prüfen. Für manche Garmins ich weiss es jedenfalls für nüvis, wird auch das Display auch in ebay aus China relativ günstig angeboten. Ob es auch das für den 60er gibt wäre zu prüfen.


    Gruß


    Juergenss