Karte in Fahrtrichtung

  • Hallo,
    kann ich das Satmap Active 10 so einstellen, dass sich die Karte beim Fahrradfahren immer in Fahrtrichtung dreht? Ist irgendwie blöd, wenn man laut Karte rückwärts fährt.


    Vielen Dank und Gruß
    Martin

  • Zitat

    Hallo,
    kann ich das Satmap Active 10 so einstellen, dass sich die Karte beim Fahrradfahren immer in Fahrtrichtung dreht? Ist irgendwie blöd, wenn man laut Karte rückwärts fährt.


    Kein Problem. Mit der Taste unten links schaltest Du aum zwischen folgenden Darstellungsmöglichkeiten:
    1) Cursor in der Mitte. Karte genordet.
    2) Cursor in der Mitte. Karte in Fahrtrichtung.
    3) Cursor in der Mitte. Karte in Fahrtrichtung.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich hab natürlich eine Gebrauchsanweisung und das steht drin: "Wechseln Sie die Kastenanzeige zwischen Norden oben und Richtung oben" genau mit der Taste links unten.


    So jetzt drücke ich diese Taste und es erscheint für ein paar Sekunden in der Mitte unten der Button "Norden" und verschwindet dann wieder. Ich kann so oft drücken wie ich will, es bleibt immer Norden oben.


    Muß ich irgend eine andere Einstellung dazu ändern? Vielleicht die Kompasseinstellung?


    Danke und Gruß
    Martin

  • Ich habe jetzt das Gerät vor mir liegen.Im geschlossenen Raum ohne Satellitenkontakt (rotes Kreuz oben links am Satellit)und mit einer eingelegten Karte.
    Beim wechseln von Norden oben nach Fahrtrichtung oben dreht sich die Karte sichtbar.



    Gruß Holger

  • hallo Martin


    hast du es schonmal draußen in der Bewegung versucht?Lauf doch einfach mal nach Süden (Sonne :D ),da müsste sich dann doch was tun.Bei der Einstellung in Fahrtrichtung müsste die Karte auf dem Kopf stehen.Du musst natürlich auch GPS Karte eingestellt haben.Wechsel von Planungsmodus auf GPS Karte durch drücken auf den Joystick .Im Display oben neben der Satellitenanzeige erscheint "GPS Karte"oder vielleicht eine kleine Route eingeben und mal danach laufen.Bei meinem Sat map funktioniert das .Es müsste bei deinem auch gehn.Viel Spaß.



    Gruß Holger

  • Neuer Versuch: Im Handbuch steht: bei erweiterter Stromversorgung wird die Karte ausschließlich nach Norden ausgerichtet dargestellt.
    gehe mal ins Hauptmenü-Einstellungen-erweiterte Stromversorgung auswählen-unter stromversorgung muss jetzt NORMAL stehen.wenn nicht mit dem Cursor nach rechts oder links umstellen.Bei dir steht vermutlich Erweitert.also auf NORMAL stellen und dann FERTIG drücken.jetzt müsste es gehen.


    Gruß Holger