rasterkarte ohne vektorkartenoverlay möglich?

  • hi


    ist es möglich auch rasterkarten ausschnitte zu erstellen und diese am gerät zu verwenden ohne dass man eine topo karte (bzw. vektorkarte) vom Gebiet hat- die routingfunktionen würde wohl wegfallen aber das könnte ich in kauf nehmen, mir würde es reichen einfachndie position auf der karte zu sehen.
    im detail: kartenausschnitt eines gebietes der toskana ohne eine vektorkarte von italien zu haben?


    dazu noch gleich eine frage: ist dieses atlas programm für die rasterkartennerstellung gratis zum download? hab gerade in youtube die anleitung zu karten erstellen von gps-gipfel angeschaut, sieht einfac und nützlich aus das programm.


    g
    gatschhupf

  • Hallo,


    z.B. du kaufst bei uns das MyNav 500 mit der EU Straßenkarte und der Topo Deutschland. Dann würde es gehen, da ja Italien von der EU Straßenkarte abgedeckt wird. Willst du für Gebiete außerhalb von Europa eine Rasterkarte erstellen, dann ist das auch möglich. Allerdings möchten ich hier nicht näher darauf eingehen, da wir dieses Feature exklusive unseren Kunden anbieten.


    Unsere Video Anleitung bei YouTube hast du ja schon gesehen :) .


    Zu deiner 2. Frage, ja den Atlas Creator kannst du kostenfrei im www runter laden.


    Wenn du das Gerät noch nicht gekauft hast, hast du vielleicht Interesse an einem Komplettpaket: MyNav 500 + EU Straßenkarte + Topo Deutschland + extra AA Batterie / Akku Pack + extra Fahrradhalterung für 549,90 Euro.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark


    Danke für deine Antwort.
    Schade das wäre ein großer Pluspunkt: wenn ich nur mit einer Topo Karte (in meinem Fall Österreich) auskommen könnte - und für die 2-4 wochen/Jahr im ausland mir einfach nur einen rasterkarte via atlas erstellen könnte und mir das geld für eine zusätzliche karte für den Urlaub sparen könnte.


    Eigentlich hätt ich gehofft, dass einfach nur "komfort"funktionen entfallen wie routing, hohenangaben etc. hauptsache man kann dann die position auf der rasterkarte sehen und den weg mit einer richtigern papierkarte abgleichen.


    g
    gatschhupf

  • Zitat

    Schade das wäre ein großer Pluspunkt: wenn ich nur mit einer Topo Karte (in meinem Fall Österreich)


    Hallo, wie schon geschrieben, geht das auch, kauf das Gerät bei uns und du bekommst eine Anleitung dazu.


    Gruß
    Mark