gpsmap 60 csx eher kaufen als etrix vista,oder?

  • hi


    auf meiner suche nach einem günstigen etrix vista (und dem fakt dass mir eins vor der nase weggeschnappt wurde) bin ich auf ein
    gpsmap 60 CSx angebot gestossen:


    60csx+ topo V2 karte inkl. Radhalterung =250 euro


    vom gefühl her ist das ein sehr gutes angebot oder?


    ich hab nocheinmal die spec auf der garmin seite angesehn und meiner meinung nach können beide gleich viel (bin nicht großartig ins detail gegangen)


    das display ist vom 60csx etwas besser als vom vista (wenn ich richtig liege)


    OSM funktionieren beim 60csx ja auch, und fürs MTB scheint es die richtige wahl zu sein


    was neue garmin geräte betrifft: die custom maps funktion ist das nur "ein nice to have" oder wirklich was sinnvolles?



    gatschhupf

  • Zitat von "gatschhupf"


    60csx+ topo V2 karte inkl. Radhalterung =250 euro
    vom gefühl her ist das ein sehr gutes angebot oder?


    Wenn das Gerät in Ordnung ist, schon.
    Beim 60er haben sich gerne die unteren äußeren Tasten abgewetzt.
    Die Topo D v2 ist nicht routingfähig, nur als Hinweis.

    Zitat


    das display ist vom 60csx etwas besser als vom vista (wenn ich richtig liege)


    Das 60er-Display ist geringfügig größer, dafür hat das eTrex-Display eine geringfügig höhere Auflösung.

    Zitat


    OSM funktionieren beim 60csx ja auch, und fürs MTB scheint es die richtige wahl zu sein


    Klar, OSM wäre kein Problem.

    Zitat


    was neue garmin geräte betrifft: die custom maps funktion ist das nur "ein nice to have" oder wirklich was sinnvolles?


    Nun ja, wenn man wirlich mal in eine Gegend kommt, wo es keine ausreichenden Vektorkarten gibt, ist es natürlich nett, wenn man sich eine Rasterkarte auf das Gerät laden kann. Allerdings ist der mögliche Bereich ziemlich begrenzt.

  • das gerät ist neuwertig, da nur 3x in gebrauch


    die karte ist die topo V2 Österreich und routingfähig (nach deinem tipp für die topo D habe ich gleich im I-net kontrolliert) / unter routingfähig meinst du : user setzt Anfangs u Endpunkt und das programm erstellt einen wege zwischen den punkten oder?(was für mich nicht so wichtig ist)


    somit werde ich heute zuschlagen. :D


    aus neugier: warum ist der einsatz der custom maps eingeschränkt? wegen der ausschnittgröße? oder weil ja auch kein Höhenprofil etc erstellt werden kann?
    also ist das doch eher nur ein nice to have - denn im notfall könnte ich auch auf eine OSM karte zurückgreifen (wenn wirklich keine karte vorhanden ist dann ist das besser als keine)



    gatschhupf

  • Zitat von "gatschhupf"

    aus neugier: warum ist der einsatz der custom maps eingeschränkt? wegen der ausschnittgröße? oder weil ja auch kein Höhenprofil etc erstellt werden kann?


    Ja, Garmin hat die Ausschnittgröße beschränkt, wohl nicht zuletzt wegen der Performance beim Zoomen und Verschieben.