Aktivierung von Sportiva und CompGPS Land

  • Hallo,


    seit gestern bin ich nun Besitzer eine Sportiva, scheitere aber offensichtlich an der für meine Begrife komplizierten Aktivierung und Registrierung, habe auch nirgendwo eine für mich brauchbare Anleitung gefunden. Wer kann helfen, bitte in Deutsch.


    Wenn ich den Sportiva an den PC anschließe, kommt eine Fehlermeldung an Com 1 ein anderes Gerät angeschlossen, also keine Kommunikation zwischen CompGPS Land und dem Gerät .... Was tun?


    Immer wenn ich die Software CompGPS Land starte verlangt sie eine erneute Aktivierung, bisher noch bei keinem anderen Programm vorgekommen.....


    Vielen Dank!


    Axel

  • Hallo,


    vielleicht hilft dir das weiter:


    Registrierung von CompeGPS Land Version 7 als Basis Version


    CompeGPS Land 7 installieren.


    Nach dem ersten Start kommt ein „Registrierungsbildschirm“. Dort auf „free register“ klicken und entsprechende Formulare ausfüllen und die Version 7 wird als Basis Version registriert.



    Registrierung eines Kartenproduktes für TwoNav Aventura/Sportiva


    Für die Registrierung von Karten (z.B. Topo-Karten) für den Aventura/Sportiva brauchen Sie den Promotional Code bzw. Registercode von der Code Karte, z.B. aus der DVD-Box Topo Deutschland 1:25.000, und die Device ID des Aventura/Sportiva (zu finden unter -> Menü -> Konfigur. -> System -> Nächste -> Nächste -> Geräte ID)


    Um die Karte zu registrieren, gehen Sie auf: http://www.compegps.com/regmap


    Geben Sie dort den Promotional Code / Registercode ein, danach den angezeigten Confirmation Code und drücken Sie auf „aktivieren“


    Auf der nächsten Seite geben Sie die Device ID an und füllen ggf. noch entsprechende Formularfelder aus und drücken dann auf „weiter“


    Auf der nächsten Seite erhalten Sie einen „Button“ mit dem Sie die entsprechende Registrierungsdatei für Ihren Sportiva laden können. Bitte speichern Sie diese Registrierungsdatei auf der Speicherkarte in dem Ordner „TwoNavData -> Maps“ und die Karte ist auf dem Aventura/Sportiva aktiviert und Sie können die Karte auf dem Gerät verwenden.


    Gruß
    Mark