Umstellung auf Fugawi 4

  • Hallo Leute,
    benutze seit langer Zeit Fugawi Version 3,1,4,881
    Ich kenne mich mit dem Programm gut aus, kalibriere Karten und habe inzwischen ein umfangreiches Wegpunkt- und Track-Archiv.
    Ich bin auch mit Darstellung und Auflösung der GMF Vektor-Maps aus der Europa-DVD für meine Trackplanungen absolut zufrieden.
    Nun möchte ich jedoch meine Tracks in Google-Erath darstellen, was jedoch nur mit Fugawi4 möglich ist.
    Meine Frage: Kann ich Fugawi4 uneingeschränkt mit meinen kalibrierten FX4-Karten sowie den bisher aufgezeichneten Tracks und erstellten Wegpunkten verwenden?
    Eine zweite Frage:
    Da ich die Zeitdaten im Track als Referenz zur den Bild-Zeitdaten der Kamera nutze, habe ich ich die UTC -Zeit ohne Korrektur in der Kamera eingestellt, genau so, wie sie in meinem Garmin-Etrex als Track-Zeitpunkt abgespeichert werden. Lade ich jedoch die Trackdaten auf meinen Laptop (XP) wird die Zeit immer je nach Sommer oder Winterzeit um 1 oder 2 Stunden verändert. Das nervt enorm, da ich gedanklich immer anpassen muß. Läßt sich das ändern?
    Gruß Peter

  • Hallo,


    zu Frage 1: Auch Fugawi 4 ist voll kompatible mit FX 4 Karten, da dies ein Fugawi eingenes Format ist, kein anderes Programm kann damit umgehen. Mit den Tracks und Wegpunkten ist das genauso!


    Zu Frage 2: Dazu bräuchte ich noch mehr Infos. Aber es gibt Tools um das einfach zu ändern.


    Gruß
    Mark