Hilfe - brauche Anleitung für Dumme ....

  • Nachdem ich mich gefühlte Jahrzehnte durch das Forum, diverse andere einschlägige Seiten und das WWW im gesamten gewühlt habe, bin ich leider nicht schlauer geworden.


    Ich habe:
    Dakota 20 mit 8gb micro-SD-Speicherkarte
    einen Mac OSX 10.5.8
    (und ein langsames Internet..)


    runtergeladen:
    Garmin RoadTrip
    Garmin BaseCamp
    (Mapsource auch, aber das geht ja auf Mac nicht)


    und auf der Speicherkarte im Dakota habe ich die schon vorhandene Basiskarte (sehr Basis, keine Details)
    und von http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php die Alpenkarte runtergeladen und entzippt.


    Das Dakota habe ich schon getestet, einen Track konnte ich aufzeichnen. Und diesen Track konnte ich sowohl auf Roadtrip alsauch auf Basecamp übertragen. Immerhin.


    Wofür ich zu blöd bin:
    ich will eine Karte auf das Dakota bekommen, mit der ich dann durch die Gegend spazieren kann ... und ev. mal eine Route vorher erarbeiten kann.
    Am OSM bin ich auch gescheitert, der Export funktioniert irgendwie nicht (zumindest nicht mit dem gewünschten Ergebnis).
    Wer kann helfen - büüüttee .... oder zumindest aus dem großen Anleitungswald die Dummie-Anleitung für mich hier verlinken???


    Danke!

  • Bei einer der OSM-Seiten welche Garmin-Karten anbieten eine gmapsupp.img runterladen und in das Verzeichnis \Garmin auf der Speicherkarte kopieren, mehr ist's nicht.


    Will man mehrere Karten auf dem Gerät haben, kann man die Datei auch umbenennen, Endung muss .img bleiben.