kostenloses Kartenmaterial für asiatische Großstädte ??

  • Hallo,


    ich beabsichtige mein 60csx auf eine Reise nach Asien mitzunehmen.


    Da ich in Europa schon sehr gute Erfahrungen mit der Mitnahme des 60-ers gesammelt habe möchte ich gerne von Euch wissen, ob ich irgendwo günstiges oder kostenlosen Kartenmaterial für beispielsweise Hong Kong und/oder Bangkok bekommen könnte.


    Ziel ist e,s mit Hilfe des 60csx, zielgenau und zeitnah die eine oder andere Stasse in diesen Städten zu finden.


    Vielen Dank im voraus für Eure Tips.


    woskarl

  • Für HongKong gibt/gab es das HK Open Gps Map Project. Den letzten Stand kann man sich hier für MapSource runterladen bzw. hier als gmapsupp.img. Allerdings dürfte da eine Straßensuche nicht funktionieren.


    Von Rotweiler gibt es eine HongKong und Thailandkarte, aber ich glaube, die sind nicht ganz kostenlos.


    Bleiben noch die Karten des OpenStreetMap-Projektes. Von den Ballungsgebieten sollten die Karten auch in Asien ganz gut sein.
    Eine Übersicht an verfügbaren Karten für Garmin-Geräte gibt es hier.


    Aber auch hier könnte eine Straßensuche schwierig sein. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.