Problem beim laden neuer Karten

  • Hallo Leute,


    Ich habe versucht auf mein Garmin nüvi1490 die neue Karten Version rufzuladen bei raufladen sagte er mir das ich die Version etwas verkleinern muss weil kein platz mehr drauf ist.
    Dies hab ich gemacht und jetzt hatt er die neuen Version rauf geladen, aber die alten nicht entfärnt was dazu führte das ein teil der neuen Version nicht raufgeladen wurde.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich die beiden Versionen wieder entfärnt bekomme damit ich die neue Version noch mal raufladen kann.Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Mfg
    Kira


    Alte version: nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
    2011.20


    Neue Version:nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT 2011
    2011.30

  • Hast Du das online gemacht oder von der DVD?


    Wie auch immer, auf dem Gerät sind jetzt im Verzeichnis zwei Dateien, gmapsupp.img und gmapprom.img.


    Kopiere zur Sicherheit die beiden Dateien auf Deinen Rechner. Danach auf dem Gerät beide Dateien löschen und die Karte dann neu installieren.
    Aber eigentlich sollte bei einem Update ja automatisch die richtige Datei, sprich die gmapprom.img, erneuert werden.