TK102 (Tk102-2, TK102 V3, TK102 V6)

  • Hallo,
    ich habe ein neues TK102V3 und könnte gerne mal für eine Zeitlang über deinen Server die GPRS Daten senden. Schicke mir einfach deine IP und welchen Port ich benutzen soll.
    Möchte gerne selbst so einen Server aufbauen, da wir mehrere dieser Geräte benutzen. Vielleicht könntest du mir dazu ein paar Tips geben? Danke vorab


    Welche Software brauche ich dazu? Ich würde gerne ein XP oder Win7 System einsetzen. Statische IP könnte ich ja über die T Com bekommen.


    Ich würde gerne per "Webseite" oder Google Earth die gefahrenen Touren ansehen und speichern können.


    LG


    Rudi

  • Hallöchen und Moin Moin,


    ich habe deinen Beitrag leider gerade erst gesehen, daher auch meine verspätete Antwort.


    Ich schreibe dir gleich mal eine PN bzgl. IP und Port.


    Was die Sache mit der Software betrifft kann ich dir natürlich Tips geben, aber die primäre Frage ist, wie weit du schon bist. Ich habe etwa 2 Jahre gebraucht, um soweit zu kommen, wie ich jetzt bin, und fertig ist die Software immernoch nicht. Ein solches Vorhaben ist recht komplex, da es ja mit der Übertragung der Daten an die Software durch den Tracker nicht allein getan ist. Du musst die verschiedenen Alarmereignisse mit einbeziehen, die Fernwartung der Geräte und der Sicherheitsaspekt ist seitens der Software auf dem Server auch nicht ganz unwichtig.


    Die feste IP ist hier noch das geringere Problem ;-)


    Viele Grüße
    Boris